Glückliche Gewinner treffen die Cuba-Boarischen

München · Von Bayern bis Cuba

Die glücklichen Gewinner Johanna Fischer, Viktoria Wieland, Marietta Hornburger und Heinz Biehler freuten sich über das Treffen mit den Ausnahmemusikern von den Cuba-Boarischen. Foto: hw

Die glücklichen Gewinner Johanna Fischer, Viktoria Wieland, Marietta Hornburger und Heinz Biehler freuten sich über das Treffen mit den Ausnahmemusikern von den Cuba-Boarischen. Foto: hw

München · Gleich drei glückliche Gewinner durften am 28. April in den Cirkus Krone zum Konzert von den „Cuba-Boarischen“ gehen. Die begnadeten Musiker, die vor einem ausverkauften Zelt spielten, nahmen ihre zahlreichen Fans mit auf eine musikalische Reise, die von ihren bayerischen Wurzeln im Voralpenland bis nach Cuba reichte.

An diesem Abend stellten sie neben ihren bereits bekannten Liedern auch ihre neue CD „Is denn des net a Lebn“ vor und hatten natürlich auch sonst noch viele Überraschungen für die begeisterten Zuhörer im Gepäck. Zauberhafte Bilder von der Insel, die nach ihren Worten „so schö wias Edelweiß“ ist, begleiteten die abwechslungsreiche Vorstellung. Als Gaststar hatten sie an diesem Abend den bekannten Percussionisten Cesar Granados eingeladen, bei dem sie, wie sie bekannten, ihre Fähigkeiten an dieser Instrumentengruppe erlernt hatten. Aber nicht nur für die Ohren war der Abend ein Genuss, wie die Gewinner Johanna Fischer, Wolfgang Kühnel und Viktoria Wieland beteuerten, sondern auch für die Augen, gab es doch gleich drei weitere Showeinlagen, die sich sehen lassen konnten. Ein cubanisches Tanzpaar legte zu den lateinamerikanischen Klängen eine flotte Sohle aufs Parkett, zwei farbenfroh kostümierte Tänzerinnen strahlten cubanische Lebensfreude pur aus und für die bayerische Seele gab es einen Auftritt der Traunwalchner Goaßlschnalzer und Löffelschlager. Alle wurden mit heftigem Applaus für ihre leidenschaftliche Darbietung belohnt.

Viele Zugaben mussten die Musiker geben, bevor die Fans sie in den verdienten Feierabend entließen. 
„Ich habe die Cuba-Boarischen schon oft im Fernsehen gesehen. Aber sie live erleben zu können ist natürlich noch viel beeindruckender“, schwärmte Johanna Fischer. Und auch Viktoria Wieland hatte sich gern vom bayerisch-cubanischen Lebensgefühl anstecken lassen: „Es war einfach ein rundum gelungener Abend“. Gerne ließen sich die Musiker mit ihren Fans fotografieren und gaben bereitwillig Autogramme, die die Gewinner noch lange an diesen mehr als gelungenen Abend erinnern werden.

Von Heike Woschée

Artikel zum Thema

Artikel vom 19.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...