Wahlen im CSU Kreisverband Mitte

Zentrum · Quaas bleibt vorn

Zentrum · Bei den Vorstandswahlen im CSU-Kreisverband München-Mitte am 11. Mai im Hofbräuhaus wurde der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CSU im Münchner Stadtrat und Bezirksschatzmeister, Stadtrat Richard Quaas, von den Delegierten mit 87,3 Prozent der gültigen Stimmen in seinem Amt als Vorsitzender des Kreisverbandes 1 bestätigt.

Quaas, der auch kulturpolitischer und Innenstadt-Sprecher der CSU-Fraktion ist, kommt aus dem Ortsverband Altstadt.

Stellvertreter in Ämtern bestätigt

In ihren Ämtern bestätigt wurden auch die langjährigen stellvertretenden Kreisvorsitzenden: Die stellvertretende Bezirksvorsitzende, Stadträtin Elisabeth Schmucker aus Neuhausen, der Obermeister der Metzgerinnung, Stadtrat Georg Schlagbauer aus dem OV Isarvorstadt, ferner die Vorsitzende des Ortsverbands Au und BA-Mitglied, Barbara Schaumberger, sowie Rechtsanwalt Falk Witthöft aus dem OV-Hauptbahnhofviertel.

Zum Schatzmeister wurde wieder der Ortsvorsitzende des OV-Josephsplatz, Rechtsanwalt Marcel Schnell gewählt, der auch BA-Mitglied in der Maxvorstadt ist. Neu ins Amt als Schriftführer wurde der neue Ortsvorsitzende vom OV Maxvorstadt-Marsfeld-Königsplatz, Günther Westner gewählt. Er teilt sich das Amt mit Rechtsanwältin Nicola Mayerl, der Vorsitzenden des OV-Schwanthalerhöhe.

Zehn Mitglieder aus den Ortsverbänden

Dem Vorstand gehören weitere zehn Mitglieder aus den zehn Ortsverbänden des Kreisverbandes als Beisitzer an: Armin Gastl aus der Altstadt, Dr. Hans Theiss aus der Maxvorstadt, Michael Laub vom Josephsplatz, Florian Florack aus dem Hauptbahnhofviertel, Claudius Wolfrum und Prof. Dr. Martin Ruckert, beide Wiesnviertel, Stefanie Zacher aus dem Schlachthofviertel, Bezirksrat Christof Hangkofer aus der Isarvorstadt und Wolfgang Schwirz aus Neuhausen. Als Kreisgeschäftsführer wird wieder der stellvertretende Bezirksvorsitzende der KPV, Fritz Kraus, dem Vorstand angehören.

Artikel vom 18.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...