Die D1-Jugend gewinnt gegen den ASV Dachau mit 9:1 Toren

Lohhof · Lohhofer Jugend-Fußball

Die Zwergerl des SV Lohhof, die Kleinsten der Kleinen, beim Training mit Sike Kügler, Christian Schmeizl und Uwe Hahm. 	Foto: VA

Die Zwergerl des SV Lohhof, die Kleinsten der Kleinen, beim Training mit Sike Kügler, Christian Schmeizl und Uwe Hahm. Foto: VA

Lohhof · Zwei Siege eine Niederlage und ein Untentschieden im Jugendfußball des SV Lohhof am 15. Mai. Die A-Jugend des SVL hat ersatzgeschwächt und ohne die B-Jugendspieler im wichtigen Spiel gegen SC Bogenhausen antreten dürfen.

Die Trainer Markus Wiedemann und Uwe Hahm reaktivierten alle Kräfte, darunter auch Langzeitverletzte. Der SVL wollte unbedingt gewinnen, um aus der Abstiegszone heraus zu kommen. Die Gäste hielten sehr gut dagegen, sodass das Spiel bis zur Halbzeit fast ohne Torszenen war. In der 45. Minute musste Torwart Maxi Nies einen 40-Meter-Hammerschuss mit einer Superaktion parieren. Der Schiedsrichter ließ drei Minuten nachspielen. Dies nutzten die Lohhofer aus. In der 48. Minute schnappte sich Maxi Plutka den Ball und spielte in die Mitte zu Nils Dolg, der cool zum 1:0 einschob.

Vorentscheid um die Meisterschaft

Nach der Pause kam der SVL stärker ins Spiel, jedoch nicht zu Torchancen. Eine aus SVL-Sicht unnötige Ecke, ein nachfolgendes nicht geahndetes Handspiel von Bogenhausen im Strafraum von Lohhof, erneut zu passive SVL-Spieler bei einer Ecke brachten bei einem Gewühl im Strafraum aus 14 Metern den 1:1-Ausgleich. Nun hatten die Bogenhausener wieder viel Freude am Ball und drückten den SVL in die Defensive, auch weil vor allem den Reaktivierten die Kraft ausging und sich zwei Defensivkräfte verletzten. Der SVL kämpfte, hatte aber nichts mehr dagegen zu setzen. Bogenhausen konnte mit Glück in der 89. Minute das 2:1 erzielen: Eine unglückliche Niederlage.

Die B-Jugend trat als Tabellenzweiter beim aktuellen Tabellenführer Alte Haide an. Lohhof hatte bei drei noch zu spielenden Nachholspielen fünf Punkte Rückstand. Der Gastgeber hatte von den letzten elf Spielen zehn gewonnen und nur im Hinspiel knapp mit 1:2 beim SVL verloren. Lohhof hatte die letzten neun Spiele gewonnen. Das Spiel war also die Vorentscheidung um die Meisterschaft. Der SVL agierte clever aus einer sicheren Defensivformation und konnte immer wieder gefährlich kontern. Einer konnte durch den Brasilianer Raykar zum Führungstreffer abgeschlossen werden. Nach der Pause erhöhte der Heimverein den Druck und riskierte alles. Lohhof verpasste dabei mehrere Mal, den Sack zu zumachen. Es kam jedoch auch hinzu, dass die Lohhofer Hintermannschaft und vor allem der Torwart Kevin Brauer einen Supertag hatten und noch dazu die Stürmer von Alte Haide beste Gelegenheiten im Dutzend vergaben. So stand am Schluss ein von den Spiel- und Torgelegenheiten her gesehen vielleicht nicht ganz verdienter Sieg des SVL.

Zum vorletzten Heimspiel in dieser Saison empfingen die Lohhofer D1-Junioren die D3-Spieler vom ASV Dachau. Nach einer schwachen ersten Halbzeit in der man nur 3:0 führte, besonnen sich die Lohhofer in der zweiten Halbzeit wieder auf ihre Stärken und gewannen das Spiel klar und überlegen mit 9:1. Aus den letzten vier Spielen benötigen die Lohhofer nun noch sechs Punkte, um die Meisterschaft klar zu machen.

Lokalderby im Inhauser Moos

Zum Lokalderby mussten die Lohhofer D1-Junioren beim befreundeten SC Inhauser Moos antreten, der den SVL-Spielern im ersten Spieltag die bisher einzige Saison-Niederlage einbrachte. Ergebnis: Alles in allem ein gerechtes 1:1-Unentschieden, wobei die Lohhofer technisch und spielerisch überlegen waren. Jedoch konnten sie dies nicht in Tore umsetzen. Näheres zum SV Lohhof Fußball siehe unter www.svlohhof.de/fussball.

Artikel vom 18.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...