F-Jugend bewies viel Kampfgeist

Fasanerie · Die erste Saison

Die F5 hielt zusammen gegen den TSV Gerberau, erzielte aber keinen Treffer.	Foto: VA

Die F5 hielt zusammen gegen den TSV Gerberau, erzielte aber keinen Treffer. Foto: VA

Fasanerie · Aus eins mach zwei: Die Mannschaft der F4-Junioren (Jahrgang 2004/05) des FC Fasanerie wuchs über das Hallentraining so stark an, dass der FC zu Beginn der Rückrunde zwei Mannschaften für den Spielbetrieb melden konnte.

Dabei erwischte die F4-Mannschaft einen klassischen Fehlstart und verlor gegen den FC Schwabing mit 0:7. Trotz der Niederlage gelang es der Mannschaft, sich zu motivieren und der SV Lohhof (3:1), sowie der TSV Allach (2:1) konnten besiegt werden. Gegen den TSV Dachau 65 verlor man 3:6 und gegen SV Italia München 1:2.

Mehr Tore fielen bei den neuen F5-Junioren. Die Jungfasane zeigten im ersten Spiel, dass sie torgefährlich sind und erreichten gegen den FC Schwabing einen 10:0 Sieg. Benjamin Lauck steuerte acht Treffer bei. Das Spiel gegen den SC Lerchenauer See war spannend, weil man nach einer komfortablen Führung doch in Rückstand geriet und erst ein Tor von Ben Eschenlohr in der letzten Minute das 4:4 sicherte. Gegen den SC Inhauser Moos gerieten sie von Beginn an unter Beschuss, es ging 1:3 verloren. Gegen die SpVgg Feldmoching waren die Stürmer in Hochform und erzielten 13 Treffer, es endete 13:1.

Am vergangenen Freitag dann ein schweres Spiel gegen den TSV Gerberau. Torhüter Paul Wollens spielte eine erstklassige Partie und hielt lange Zeit den Kasten sauber, jedoch konnte der Gegner kurz vor der Pause in Führung gehen. Die Jungs spielten in der zweiten Halbzeit sehr gut, dennoch baute der Gegner durch einen erfolgreichen Sieben-Meter-Treffer seine Führung auf 0:2 aus. Fast wäre Nils Kalb durch ein tolles Dribbling aus der eigenen Hälfte hinaus der Anschlusstreffer gelungen, doch es blieb trotz des enormen Kampfgeistes bei einem 0:2 Endstand.

Artikel vom 18.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...