Arche-Festival war ein tolles Familienfest

Otterfing · Bayerische Lebensart inhaliert

Claudia Koreck war der Star des Abends. Foto: hw

Claudia Koreck war der Star des Abends. Foto: hw

Otterfing · Mit dem Arche-Festival haben die Organisatoren rund um Bürgermeister Jakob Eglseder genau den Geschmack des zahlreich erschienenen Publikums getroffen. Ganze Familien kamen zum Archehof um dort bayerische Musik und leckere Schmankerln zu genießen. Neben so bekannten Musikern wie Michael Dietmayr, der Franzl Sepp oder die Band Gsindl, traten auch junge Bands auf, die sich vor großem Publikum beweisen konnten.

Rund 200 Musiker heizten den 1000 Besuchern ein, die sich auch von ein paar Regenwolken in den Abendstunden nicht die Laune verdrießen ließen. Besonders Claudia Koreck, die nach langer Babypause ihr neues Album vorstellte, begeisterte die Zuhörer mit ihrer charmanten Art und natürlich mit ihrer wunderbaren Musik. Damit alles reibungslos lief, waren 150 Helfer im Einsatz. »Wir sind sehr zufrieden«, strahlt Bürgermeister Eglseder. Zwar steckt den zahlreichen Helfern noch die viele Arbeit in den Knochen, doch kann sich das Ergebnis sehen lassen. Lauter glückliche Musiker und Gäste und auch ein Zuschuss für die jungen Musiker vor Ort. Die Chancen, dass das Festival wiederholt wird, stehen gut, verspricht Egelseder.

H. Woschée

Artikel vom 18.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...