Rekordteilnahme beim SVN

Neuperlach · Toller Tennis Cup

Der 16. Generali Jugend- und Nachwuchs Cup 2011 beim SVN. Foto: VA

Der 16. Generali Jugend- und Nachwuchs Cup 2011 beim SVN. Foto: VA

Neuperlach · 170 Kinder und Jugendliche aus 72 Clubs aus ganz Deutschland kämpften am letzten Osterferien Wochenende, auf der SVN-Tennisanlage an der Staudingerstraße 20, um die tollen Sachpreise der beiden Sponsoren GENERALI Versicherungen und V-Markt. Erstmals gab es beim Frühjahrsturnier auch die begehrten Punkte für die Deutsche Rangliste. Es waren alle Altersklassen von U8 Kleinfeld über U9 Midcourt bis hin zu U18 am Start.

Insbesondere in den jüngeren Altersklassen waren sehr viele Kaderspieler der Tennisverbände Bayern und Baden-Württemberg zu finden. Die Nachwuchstalente kamen aus 14 Nationen von umliegenden Ländern wie Frankreich, Italien bis hin zu Russland, Südafrika und USA. Bei strahlendem Sonnenschein startete das Turnier am Freitag um 14 Uhr auf den 15 Plätzen des SVN München e.V. und dauerte bis Sonntag 16 Uhr. Der Finaltag wurde mit den Glückwünschen des SVN-Vorsitzenden, Norbert Kreitl, eröffnet. Durchs Turnier führte die bereits eingespielte Turniercrew, der SVN Tennisabteilung unter der Leitung von Abteilungsleiter Gerhard Trippold und Turnierleiter Alexander Raschke sowie Oberschiedsrichter Schorsch Glitz. Hier wurde parallel zu den BMW Open bei den »großen« Turnierprofis super Tennis der »kleinen« Nachwuchsstars gezeigt. Alle Teilnehmer freuen sich bereits auf den nächsten GENERALI Jugend und Nachwuchs Cup in den Pfingstferien, 24. bis 26 Juni 2011 – mit DTB Ranglistenstatus und 1.000 Euro Preisgeld in der Konkurrenz U21! Die kompletten Turnierergebnisse können unter www.svn-muenchen.de eingesehen werden.

Artikel vom 18.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...