Löwen beenden Saison

Ausklang in Paderborn

Djordje Rakic

Djordje Rakic

München · Im letzten Spiel der Zweitligasaison 2010/2011 verlor der TSV 1860 München beim SC Paderborn mit 2:3. Die Ostwestfalen gingen durch den vom FC Augsburg ausgeliehenen albanischen Stürmer Edmond Kapllani mit einem Doppelschlag früh in Führung (19. und 21. Min.). Necat Aygün gelang kurz vor der Pause der Anschlusstreffer zum 1:2 (44. Min.).

Paderborns Mittelfeldspieler Sören Brandy erzielte das 3:1 (68. Min.), ehe der eingewechselte Djordje Rakic, nach einer Flanke von Stefan Aigner, noch auf 2:3 verkürzen konnte (74. Min.). Mehr war für die Löwen vor 8.622 Zuschauern zum Saisonausklang nicht drin.

Löwen-Coach Reiner Maurer sah sich vor dem Spiel gezwungen, seine Defensivformation umzubauen. Für den an einer Oberschenkelverletzung laborierenden Stefan Buck rückte der gerade eben genesene Stefan Bell in die Innenverteidigung. Für Aleksandar Ignjovski (Adduktorenprobleme) spielte Daniel Bierofka auf der linken Verteidigerposition. Ein Experiment aus der Not geboren, das nicht zwingend nach einer Wiederholung schreit.

Artikel vom 17.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...