Junglöwen wieder in der Spur

Finalteilnahme winkt

Glänzte als Vorbereiter: Junglöwe Markus Ziereis. Foto: A. Wild

Glänzte als Vorbereiter: Junglöwe Markus Ziereis. Foto: A. Wild

München · Die A-Junioren des TSV 1860 München haben sich mit einem 3:0 Auswärtssieg beim FSV Mainz 05 eindrucksvoll im Kampf um die Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft zurückgemeldet. Da die Konkurrenz vom 1. FC Kaiserslautern und VfB Stuttgart zeitgleich ihre Spiele verlor, hat es das Team von Trainer Ivica Erceg vor dem letzten Saisonspiel nun wieder selbst in der Hand, die Qualifikation zu schaffen. Nach zwei Niederlagen in Folge mussten die Junglöwen zuletzt um die Früchte ihrer guten Saison zittern.

Nach einer ausgeglichenen und torlosen ersten Halbzeit im Mainzer Stadion am Bruchweg gelang dem Giesinger Stürmer Daniel Jais in den zweiten 45 Minuten ein lupenreiner Hattrick. Markus Ziereis glänzte als Vorbereiter. In der 66. Minute setzte sich Ziereis in einer beherzten Einzelaktion gegen drei Gegenspieler durch; der Ball sprang zu Jais, der die Kugel mit viel Gefühl zum 0:1 ins rechte Kreuzeck schlenzte. Sechs Minuten später jagte der Münchner dem ballführenden Innenverteidiger der Mainzer 10 Meter vor der Mittellinie die Kugel ab und sprintete damit im Höchsttempo Richtung Tor. Seine Verfolger konnten Daniel Jais nicht mehr einholen und der Stürmer schob den Ball am Mainzer Keeper Yannik Dauth vorbei zum 0:2 ins Netz. Doch es sollte noch besser kommen: Markus Ziereis hielt in der 83. Minute den Ball mit dem Rücken zum Tor an der Strafraumgrenze, drehte sich um seinen Gegenspieler und spielte geschickt den besser postierten Jais an, der aus halbrechter Position zum 0:3 Endstand vollstreckte (83. Min.).

Die Junglöwen rücken mit dem Sieg auf Platz zwei der Tabelle vor. Kommenden Sonntag spielen die A-Junioren um 13 Uhr im Grünwalder Stadion ihr letztes Saisonspiel gegen den FC Bayern. Ein Unentschieden würde zur Qualifikation reichen. Verfolger VfB Stuttgart muss beim Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern gewinnen und gleichzeitig auf eine Niederlage des TSV 1860 hoffen, um noch an den Junglöwen vorbeiziehen zu können.

Artikel vom 17.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...