Jetzt auch Deutsche Vizemeister aus dem Savoy

Berg am Laim · Erfolgreiche Saison

Julian und Brigitte Heubeck: Die Deutschen Vizemeister der Lateinamerikanischen Tänze in der Seniorenklasse I S.			Foto: Adalbert Birkhofer

Julian und Brigitte Heubeck: Die Deutschen Vizemeister der Lateinamerikanischen Tänze in der Seniorenklasse I S. Foto: Adalbert Birkhofer

Berg am Laim · Julian und Brigitte Heubeck vom TSC Savoy München holten sich am vergangenen Wochenende in Leipzig den Deutschen Vizemeistertitel in der Senioren Klasse S Latein.

Was für eine Saison für die Heubecks! Bevor sie am vergangenen Freitag nach Leipzig aufbrachen, hatten sie sich in diesem Jahr schon den Bayerischen Meistertitel der Senioren I S in den Lateinamerikanischen Tänzen geholt, im April waren sie außerdem Deutsche Meister in der 10-Tänze Kombination Senioren I S geworden und ebenfalls in der 10-Tänze Kombination Sechster der Weltmeisterschaft in Toronto. Nun konnten sich die beiden am vergangenen Samstag in Leipzig auch noch die Silbermedaille bei der Deutschen Meisterschaft in ihrer Altersklasse in den Lateinamerikanischen Tänzen sichern.

Das sympathische Paar tanzte sich mit konstant guter Leistung in den fünf Tänzen Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba, Paso Doble und Jive klar auf den zweiten Platz hinter den Vorjahressiegern Andreas Hoffmann und Isabel Krüger vom TSC Excelsior Köln und konnten sich damit im Vergleich zum Vorjahr um einen Platz verbessern.

Nun heißt es weiter trainieren, denn im August stehen in Stuttgart die German Open Championships an. Im Oktober wollen die beiden auch auf der Deutschen Meisterschaft in den Standardtänzen ihrer Altersklasse möglichst gut abschneiden, die am 29. Oktober in Oberhausen stattfinden.

Artikel vom 16.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...