SV Lohhof richtete die Deutsche Meisterschaft aus

Lohhof · Bronze für Volleyballerinnen

Lisa Keferloher, Trainerin Saskia Seimel, Lisa Brandmeier, Sandra und Diana Ittlinger, Co-Trainer Benedikt Frank, Stefanie John, Maja Hammerschmidt, Alexandra Kettenbach, Antonia Kaiser, Yanina Weiland, Jessica Gilger, Marion Pollak, Christina Kock, Scout

Lisa Keferloher, Trainerin Saskia Seimel, Lisa Brandmeier, Sandra und Diana Ittlinger, Co-Trainer Benedikt Frank, Stefanie John, Maja Hammerschmidt, Alexandra Kettenbach, Antonia Kaiser, Yanina Weiland, Jessica Gilger, Marion Pollak, Christina Kock, Scout

Lohhof · Einen großen Erfolg mit dem Gewinn der Bronzemedaillie feierten die U18-Mädels der Volleyballabteilung des SV Lohhof bei der Deutschen Jugendmeisterschaft in Unterschleißheim. Aber auch als Ausrichter konnte der SVL überzeugen und erhielt viel Lob von den Gästen aus der ganzen Bundesrepublik.

Pünktlich am Samstag um 8.45 Uhr marschierte die Blaskapelle Unterschleißheim ins Carl-Orff-Gymnasium ein und leitete damit die Eröffnungsfeier der Deutschen Meisterschaft der U18 weiblich in Unterschleißheim ein. 16 Mannschaften aus dem ganzen Bundesgebiet nahmen teil. Bürgermeister Rolf Zeitler war es vorbehalten, die Titelkämpfe offiziell zu eröffnen.

Sportlich ging es für den SV Lohhof mit den Gruppenspielen los. Die Mannschaft von Trainerin Saskia Seimel und Co-Trainer Benedikt Frank konnte in den Spielen gegen Neustadt (-18, 15), Parchim (-16, -21) und Borken (-16, -22) voll überzeugen und zog ohne Satzverlust als Gruppensieger ins Viertelfinale ein, das am Sonntagmorgen ausgetragen wurde.

Neuauflage des Vorjahresfinals

Hier erwartete man Bayer Leverkusen, aber auch das Team aus NRW konnte den SVL-Express nicht aufhalten und musste sich deutlich in zwei Sätzen (-8, -11) geschlagen geben. Nun kam es im Halbfinale zur mit Spannung erwarteten Neuauflage des Vorjahresfinales gegen den Dresdner SC. Nach einem ersten Satz, den die Lohhoferinnen nur knapp mit 23-25 abgeben mussten, zogen die Sächsinnen weiter das Tempo an und sicherten sich auch den zweiten Durchgang mit 25-17. Damit war der SV Lohhof aus dem Turnier ausgeschieden, aber mit dem dritten Platz und dem Gewinn der Bronzemedaille gab es einen großen Erfolg zu bejubeln.

Zufrieden war daher auch SVL-Trainerin Saskia Seimel: »Wir haben mit dem Halbfinaleinzug unser Ziel erreicht und die Mädels können stolz sein auf das, was sie geleistet haben.« Neuer und alter Deutscher Meister der Altersklasse U18 weiblich wurde der Dresdner SC, der das Endspiel gegen den RC Borken-Hoxfeld verdient in zwei Sätzen (-16, -19) für sich entscheiden konnte. Bei der offiziellen Siegerehrung, die von SVL-Abteilungsleiter Matthias Kock moderiert wurde und von DVJ-Jugendreferent Torsten Heim, Bundestrainer Jens Tietböhl, Bayern-Auswahl-Trainer Werner Kiermeier und BVV-Vizepräsident Richard Drechsel durchgeführt wurde, schwappte noch einmal die La Ola durch die Halle, die Symbol war für die gute Stimmung am kompletten Wochenende.

Ein würdiger Rahmen

Daher fällt auch das Fazit von Abteilungsleiter Matthias Kock mehr als positiv aus: »Wir hatten ein wunderschönes Wochenende in Unterschleißheim und haben fast ausschließlich positives Feedback erhalten. Vielen Dank an unsere vielen Helfer, die dazu beigetragen haben, der Deutschen Meisterschaft einen würdigen Rahmen zu geben und Unterschleißheim und den SV Lohhof toll präsentiert haben. Die Medaille für unsere Mädels war dann natürlich noch das i-Tüpfelchen.«

Artikel vom 16.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...