»Des Kaisers neue Kleider«

Schwabing · Theater für Kinder

Am Wochenende zeigt das Münchner Galerie Theater »Des Kaisers neue Kleider«. 	Foto: VA

Am Wochenende zeigt das Münchner Galerie Theater »Des Kaisers neue Kleider«. Foto: VA

Schwabing · Das Münchner Galerie Theater spielt am Samstag, 21. Mai, und am Sonntag, 22. Mai, um 16 Uhr bei Heppel und Ettlich im Drugstore, Feilitzschstraße 12, »Des Kaisers neue Kleider«, ein Märchen von Hans Christian Andersen.

Die Karten kosten 6,80 Euro, erhältlich sind sie im Internet unter www.muenchner-galerie-theater.de. Ein Kaiser liebt nichts so sehr wie schöne, neue Kleider. Statt auf Ratsversammlungen zu gehen, steht er vor dem Spiegel und probiert seine Garderobe aus.

Eines Tages kommen zwei Betrüger. Sie behaupten, dass sie den wunderbarsten Stoff weben und daraus die herrlichsten Kleider nähen könnten. Aber diese Kleidungsstücke seien für Leute, die dumm sind, unsichtbar. Um nicht als dumm zu gelten, bewundern alle die nicht vorhandenen Kleider. Selbst als der Kaiser stolzen Hauptes splitternackt durch die Straßen stolziert, hört man lauter »Ahs« und »Ohs«. Da ruft ein kleines Kind: »Er hat ja gar nichts an!«. Und nun verbreitet sich die Wahrheit über des Kaisers Nacktheit wie ein Lauffeuer.

Artikel vom 16.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...