FFW hatte alle Hände voll zu tun

Grünwald · Immer im Einsatz

Die FFW hatte vergangene Woche allerhand zu tun, unter anderem galt es eine Entenfamilie wieder einzufangen. 	Foto: FFW Grünwald

Die FFW hatte vergangene Woche allerhand zu tun, unter anderem galt es eine Entenfamilie wieder einzufangen. Foto: FFW Grünwald

Grünwald · Am 11. Mai gegen 18.05 Uhr wurde die Feuerwehr Grünwald wegen eines Waldbrandes an der Birkenstraße alarmiert. Wie sich vor Ort heraus stellte, war dort aus unbekanntem Grund ein größerer Laubhaufen am Waldrand in Brand geraten.

Die mit zwei Löschfahrzeugen angerückten 26 Feuerwehrleute hatten leichtes Spiel und löschten mit einem C-Rohr den Brand ab. Anschließend wurden Glutnester mit Hilfe von Dunggabeln aufgedeckt und ebenfalls abgelöscht. Ein größerer Waldbrand konnte somit verhindert werden. Gegen 18.45 Uhr war der Einsatz beendet.

Am Donnerstag, 12. Mai, kam es gleich zu zwei Einsätzen: Um 9.15 Uhr wurde die Feuerwehr Grünwald zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Flüssigkeiten in der Nördlichen Münchner Straße gerufen. Am Einsatzort war neben den Pkw-­Fahrern auch der Unfallverursacher glücklicherweise noch unverletzt anzutreffen: eine Entenfamilie mit zwölf Küken hatte die Straße überquert und einen Autofahrer offensichtlich zu einem plötzlichen Bremsmanöver verleitet, so dass der nachfolgende Wagen einen Auffahrunfall verursachte.

Nachdem von den zwölf Einsatzkräften der Feuerwehr die Fahrbahn gereinigt worden war und die aufgeregte Entenfamilie aus allen Himmelsrichtungen erst wieder zusammen gefangen werden musste, wurde diese von der Feuerwehr an die Isar gebracht wo sie hoffentlich wieder ein ruhigeres Leben führt. Nur wenig später gegen 10.35 Uhr kam es zu ­einem Pkw-Brand auf der Oberhachinger Straße in Höhe des Ortseingangs. Der Kabelbrand in dem Fahrzeug konnte von den Feuerwehrleuten schnell mit dem Schnellangriffsrohr gelöscht werden. Außerdem wurde die Verkehrsabsicherung übernommen. Der Einsatz war gegen 11.10 Uhr beendet.

Artikel vom 16.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...