Neues Wahrzeichen vor St. Benno fast 30 Meter hoch

Zentrum · Feier rund um den Maibaum

Pfarrer Sperrer segnete zum Zwölf-Uhr-Läuten den neuen Maibaum von Sankt Benno.	Foto: K. Bachhuber

Pfarrer Sperrer segnete zum Zwölf-Uhr-Läuten den neuen Maibaum von Sankt Benno. Foto: K. Bachhuber

Zentrum · Der neu aufgestellte Maibaum vor der Pfarrkirche Sankt Benno auf dem Ferdinand-Miller-Platz misst 27,48 Meter. Der ehemalige Stadtrat Rudi Hierl hatte vor Jahrzehnten die Tradition eines Maibaumes vor seiner Pfarrkirche Sankt Benno begründet.

Im Gedenken an ihren im vergangenen Jahr verstorbenen Ehemann stiftete seine Ehefrau Barbara einen neuen Baum und bescherte damit kürzlich der Pfarrgemeinde und den Bewohnern des Bennoviertels einen guten Grund zum Feiern.

Pfarrer Ludwig Sperrer segnete zum Zwölf-Uhr-Läuten den Baum und die Taferl ansässiger Handwerker, Vereine, kirchlicher Gruppen und der benachbarten Hochschule. Zu den Klängen der Neuhauser Tanzlmusi führten die Kindergartenkinder einen Bandltanz auf.

Der Trachtenverein D’ Wetterstoana lud zum Feiern und Tanzen ein. Vorher waren noch die Männer der Feuerwehr gekommen, um zur Freude von Groß und Klein den Baum aufzurichten.

Artikel vom 16.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...