Süddeutschlands größter Stadttriathlon

München · Gäste aus 24 Nationen

München · Am Sonntag, 15. Mai, veranstaltet der München Road Runners Club e.V. (MRRC e.V.) zum neunten Mal Süddeutschlands größten Stadttriathlon im Münchner Olympiapark. Neben hervorragenden Triathleten aus 24 Nationen, darunter aus Großbritannien, Italien, Österreich, Frankreich, den USA und Australien, werden auch Schüler und Jugendliche am 15. Mai das Gelände des Olympiaparks in eine große Wettkampfarena verwandeln.

Im Rahmen des neunten Stadttriathlon München erwarten die Organisatoren des MRRC e.V. 1.650 Athletinnen und Athleten sowie mehrere tausend Zuschauer. Gleichzeitig ist er Auftakt zur nationalen Erdinger TRI-Open Serie. Die rund 1450 erwachsenen Teilnehmer des Volkstriathlons werden ab 9.45 Uhr in das „schnelle Wasser“ des Olympiabades springen, um die Strecken von 400 Meter Schwimmen, rund 18 Kilometer Rad fahren und fünf Kilometer Laufen zu bewältigen. Bereits um 8.45 Uhr starten die Schüler und Jugendlichen. Ab 12 Uhr geht die weibliche Elite an den Start, die Männer folgen um 12.30 Uhr.

Die ersten erwachsenen Athleten werden bereits ab 10.45 Uhr im Ziel nahe des Coubertinplatzes erwartet. Die Strecken sind für die Schüler und Jugendlichen altersgemäß verkürzt, so werden beispielsweise die jüngsten Triathleten unter zehn Jahren nur 100 Meter schwimmen, 2,5 Kilometer Rad fahren und 300 Meter laufen. Der Start für alle Startgruppen befindet sich im Olympiabad, die Wechselzone auf der Liegewiese. Der Triathlon war bereits am 1. Februar ausgebucht.

Artikel vom 12.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...