Fantastische Reise für Kinder und Erwachsene

Zentrum · »Marco Polos Abenteuer«

Auf eine fantastische Reise begeben sich die Zuschauer mit Marco Polo am 15. Mai. 	Foto: VA

Auf eine fantastische Reise begeben sich die Zuschauer mit Marco Polo am 15. Mai. Foto: VA

Zentrum · Am Sonntag, 15. Mai, spielt das Theater Continental um 11 und um 15 Uhr im Theater im Fraunhofer, Fraunhoferstraße 9, die Premiere von »Marco Polos Abenteuer« nach den Aufzeichnungen des Rustichello da Pisa: eine fantastische Reisegeschichte in einer Kombination aus Schau- und Schattenspiel für Kinder und Erwachsene ab vier Jahren.

Marco Polo, Spross einer alten venezianischen Kaufmannsfamilie, brennt darauf, die Schätze Asiens zu entdecken und sie als Handelsware nach Venedig zu bringen. Sein langjähriger und vertrauter Koch Franticek soll ihn dabei begleiten.

Widerwillig folgt Franticek seinem Herrn, dringt mit ihm in immer fernere Länder vor. Ihn erwarten tagelange Fußmärsche durch die Wüste, das Überqueren des höchsten Gebirges der Welt, aber auch das Kochen mit völlig unbekannten Gewürzen und schließlich die Entdeckung einer seltsamen, sehr langen Nudelart in China, die man in Europa damals noch nicht kannte… Die Karten kosten 5 Euro. Eine Reservierung ist möglich unter Tel. 20 20 77 95 oder unter www.kindertheater-muenchen.info.

Artikel vom 11.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...