A-Jugend des SV Lohhof beendet ihre Pechsträhne

Lohhof · Erfolgreicher Jugendfußball

Lohhof · Die A-Jugend des SVL hat nach den ersten sehr unglücklich verlaufenen vier Auftaktspielen nach der Winterpause, bei denen sie in jedem Spiel auf Augenhöhe war, jedoch insgesamt nur einen Punkt mitnehmen konnte, in den nun folgenden restlichen sechs Saisonspielen nur noch Endspiele, von denen mindestens vier gewonnen werden müssen, um den Klassenerhalt in der Kreisliga noch zu schaffen.

Mehr Druck in der zweiten Halbzeit

Dementsprechend offensiv wurde beim Tabellenschlusslicht Türkgücü-Ataspor München begonnen und die Heimelf mit aggressiven Angriffspressing zurück gedrängt. Zwei Weitschüssen beim SVL standen zwei bei Türkgücü entgegen. Eine Großchance aus sechs Metern vergab Nils Dolg nach gutem Zuspiel von Maxi Plutka. Der SVL blieb am Ball und ging in der 19. Minute durch Nils Dolg mit einem abgefälschten Ball durch einen Weitschuss aus 18 Metern in Führung. Bis zur Pause blieb Lohhof spielbestimmend, ohne große Chancen zu bekommen. Der sehr harte Kunstrasenplatz und der »springende« Ball haben kein schönes Spiel zugelassen.

In der zweiten Halbzeit erhöhte der SVL den Druck und wollte unbedingt das vorentscheidende 2:0. Maxi Plutka schoss in der 63. Minute nach einem schönen Pass von Simon Gruber den Torwart an. In der 64. stand der Pfosten im Weg. Plötzlich stoppte der Angriffsdruck und das Spiel plätscherte bei der großen Hitze dahin. Wie aus dem Nichts der 1:1-Ausgleich nach einer Ecke. Das war der erste Angriff der Heimelf. Lohhof reagierte sofort und mobilisierte noch mal alle Kräfte. Simon Gruber in der 81. Minute im Pech mit einem Lattenknaller bei einem Weitschuss. Fünf Minuten vor dem Ende dann die Erlösung: Maxi Plutka verlängerte einen Abschlag vom SVL-Torwart Maxi Nies und der B-Jugendspieler Manuel Federl blieb dieses Mal ganz cool, spielte zwei Gegenspieler aus und schob aus zehn Metern von halbrechts flach links unten zum vielumjubelten und hoch verdienten 2:1 ein. Lohhof blieb feldüberlegen und ließ die Heimelf nicht mehr ins Spiel kommen. Das erste von sechs »Endspielen« konnte damit gewonnen werden.

Die B-Jugend des SVL hat als Tabellenzweiter gegen den Tabellendritten die Anfangsminuten verschlafen und geriet mit 0:1 in Rückstand.

Konzentration auf die eigenen Stärken

Dann konzentrierte sie sich auf die eigenen Stärken und drehte das Spiel in 17 Minuten in ein 3:1. Bis zur Halbzeit hätte es auch 8:1 stehen können, gemessen an den Chancen. Auch nach der Pause weiter Lohhof am Drücker mit unzähligen guten Chancen. Doch plötzlich das 2:3 durch einen Kopfball am Torraum nach einem weiten Freistoß von links. Damit begann beim SVL das große Zittern, denn das Spiel musste unbedingt gewonnen werden, um Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren. Allach witterte seine Chance und das Spiel ging hin und her. Der SVL gewann das Spiel dann verdient mit 3:2. Die D1 spielte gegen die D3 des ASV Dachau 9:1. Näheres unter www.svlohhof.de/fussball.

Artikel vom 11.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...