Kurzweilige Ferien in Feldkirchen

Feldkirchen · Slackline-Spaß

Mit Feuereifer dabei waren die Kinder beim Slack- line-Kurs. Ohne viel Üben geht da nichts.	Foto: VA

Mit Feuereifer dabei waren die Kinder beim Slack- line-Kurs. Ohne viel Üben geht da nichts. Foto: VA

Feldkirchen · Das Osterferien-Programm des TSV Feldkirchen war mit fast 200 Anmeldungen ein großer Erfolg. Das zeigt wieder einmal deutlich, wie sportbegeistert die Feldkirchner Kinder sind. Der TSV Feldkirchen hat zum ersten Mal für die Ferien ein umfassendes sportliches Programm angeboten.

Der Mehrspartenverein (insgesamt sieben Abteilungen) konnte auf Grund der überaus motivierten Trainer und der zahlreichen jugendlichen Vereinsassistenten ein wirklich buntes Programm zusammenstellen. Besonders Viktoria Wenz, die ihr Freiwilliges Soziales Jahr beim TSV leistet, plante und organisierte oft bis tief in die Nacht. Was dabei herauskam war ein Feuerwerk an Sport. Die Jugendlichen waren in zwölf Kursen über 80 Stunden sportlich aktiv und bestens durch das Sportteam des TSV Feldkirchen betreut. Besonders beliebt beim Ferienprogramm: Slackline.

Slackline wird bisher nur in wenigen Vereinen angeboten. Der TSV Feldkirchen bietet seit Anfang dieses Jahres immer dienstags einen Kurs an. Körperbeherrschung, gutes Gleichgewicht und viel, viel üben, das sind die wichtigsten Punkte bei diesem Balancieren über die Line. Im Ferienprogramm war dieser Kurs ganz schnell ausgebucht und mit über 20 Kindern sehr stark besetzt. Gerd und Fabian Billiger (Vater und Sohn) unterrichten diese Sportart beim TSV und boten einen kurzweiligen und sehr lehrreichen Kurs.

Artikel vom 11.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...