Konzert mit den sechs Musikern von »Forastero«

Giesing · Tango im Giesinger Bahnhof

Lassen Sie sich vom argentinischen Feuer des Tangos anstecken. Foto: VA

Lassen Sie sich vom argentinischen Feuer des Tangos anstecken. Foto: VA

Giesing · Am Freitag, 13. Mai, um 20 Uhr geben die sechs Künstler von »Forastero Tango« ein Tango-Konzert vom Feinsten, im Giesinger Bahnhof, Giesinger Bahnhofplatz 1, 81539 München.

Die Künstlerin Sandra Nahbian kommt aus Buenos Aires, der Geburtsstadt des Tango, und studierte dort Gesang am Teatro Colon. Sie tritt seit vielen Jahren mit verschiedenen Ensembles auf, singt neben Tango argentinische Folklore und Musik der ganzen Region am Rio de la Plata. Silvia Borges ist die authentische Stimme des argentinischen Tango in Deutschland und legt im Konzert ihr ganzes lateinamerikanisches Herz und Temperament in die alten und neuen Lieder. Katja Duffek studierte Violine am Mozarteum in Salzburg. Als klassische Orchestermusikerin spielt sie im Theater Augsburg, im Mozarteum-Orchester Salzburg, bei den Münchner Symphonikern, oder in kleinen Ensembles, wie den Kammersolisten Augsburg u.a. Sie bringt die klassisch-orchestrale Klarheit und Präzision und die Erfahrung mit der europäischen Opernmusik ein: Eine oft vergessene Wurzel des Tangos. Simon Ackermann studierte Kontrabass am Richard-Strauss-Konservatorium in München, doch mit dem Studium ist wirklich wenig über sein breit gefächertes Musizieren gesagt. Neben dem Tango schlägt sein Herz auch für die Musik Osteuropas, er spielt außer Klassik auch Jazz und Crossover und ist Mitglied der »Gitanes Blondes«.

Christoph Schaaf studierte Gitarre am Richard-Strauss-Konservatorium. Sein musikalisches Interesse hat ihn mit den unterschiedlichsten Stilen und Epochen in Kontakt gebracht: Ausflüge in die neue und experimentelle Musik, alte Musik mit Orchester und seit langem die Musik Südamerikas. Verstärkt wurde diese Leidenschaft durch eine lange Reise in Argentinien, Peru und Brasilien. Eva Stahler studierte am Richard-Strauss-Konservatorium Saxophon und Klavier. Sie ist in unterschiedlichen Ensembles und Projekten präsent, sei es Neue Musik oder Kammermusikopern, als Saxophonistin wie als Pianistin. Eine herausragende Gesangskorrepetitorin, Fundament, auf dem sich die Stimme Silvia Borges´mitreißend entfalten kann.

Hansi Zeller studierte Akkordeon am Richard-Strauss-Konservatorium. Als gebürtiger Allgäuer blickt er auf eine reiche musikalische Vergangenheit zurück, vor allem geprägt durch echte bayrische Volksmusik. Vielleicht liegt es gerade an diesen Wurzeln, dass er sich in den verschiedensten Kulturen und Stilen zuhause fühlt. Ob irisch gefärbter Folk-Rock, Tango, Valse Musette oder Weltmusikprojekte aller Art: Ein bayrischer Akkordeonist der Extraklasse!

Karten gibt es für 15 und ermäßigt für 12 Euro unter Tel. 18 91 07 88 oder E-Mail: reservierung@giesinger-bahnhof.de

Artikel vom 11.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...