FFW Hohenbrunn informiert

Hohenbrunn · Feierliche Weihe

Bei einer Gottesdienstfeier wurde der neue Anhänger der FFW Hohenbrunn eingeweiht. Foto: Privat

Bei einer Gottesdienstfeier wurde der neue Anhänger der FFW Hohenbrunn eingeweiht. Foto: Privat

Hohenbrunn · Den Gedenktag des heiligen Florian hat die Feuerwehr Hohenbrunn zum Anlass genommen, ihren Patron mit einer Gottesdienstfeier und einem Festabend zu ehren.

Im Anschluss an die kirchliche Feier in der Pfarrkirche Sankt Stephanus hat Pfarrer Christoph Nobs den neuen Verkehrssicherungsanhänger der Wehr vor dem Hohenbrunner Rathaus gesegnet. Anschließend übergab Zweiter Bürgermeister Benno Maier in Vertretung für den Rathauschef Dr. Stefan Straßmair den Anhänger an die Feuerwehr. Hierbei handelt es sich um eine gemeindliche Ersatzbeschaffung für einen 34 Jahre alten Verkehrssicherungsanhänger.

Im Rahmen eines gemeinsamen Abendessens präsentierte Kommandant Wilhelm Feldmeier einen Rückblick auf das Jahr 2010. Dabei verbuchte die Wehr 164 Einsätze der technischen Wehr, hinzu kommen 253 Einsätze für den First Responder. Damit ist das Jahr 2010 das bisher einsatzstärkste der Hohenbrunner Wehr. 105 Übungen wurden im zurückliegenden Jahr abgehalten, elf Mal wirkten Ehrenamtliche in der Brandschutzerziehung. In der Summe erbrachten die Feuerwehrfrauen und -männer beachtliche 8.654 Stunden für das Wohl der Bürgerschaft.

Artikel vom 11.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...