Polizei sucht den Hunde-Quäler

Moosach · Angeschossen

Den beiden Moosacher Hunden geht es wieder besser. Die Tierärztin entfernte sieben Kugeln.	Foto: PI

Den beiden Moosacher Hunden geht es wieder besser. Die Tierärztin entfernte sieben Kugeln. Foto: PI

München/Moosach · Am Mittwoch, 4. Mai, zwischen 18 und 18.45 Uhr waren zwei Hunde, ein zehnjähriger Jack Russell Terrier mit dem Namen Mon Chi Chi und ein sechsjähriger Labradormischling mit dem Namen Kreuzerl alleine unterwegs im Bereich des Moosacher St. Martin-Platzes.

Als sie zu der Wohnung ihres Hundehalters an der Scharnhorststraße in Moosach zurückkehrten, bemerkte dieser, ein 61-jähriger Münchner, dass die Hunde verwundet waren. Zudem wirkten die Hunde sehr apathisch und verängstigt. Er alarmierte die Tierrettung, die die Wunden versorgte und zunächst von Bisswunden ausging.

Am nächsten Tag suchte der 61-Jährige mit seinen beiden Hunden eine Tierärztin auf. Sie stellte fest, dass es sich bei den Verletzungen um Schusswunden handelt. Die Tierärztin konnte sofort drei Kugeln entfernen. Am darauffolgenden Freitag, 6. Mai, wurden den Tieren unter Vollnarkose noch vier weitere Kugeln entfernt. Bei den Kugeln handelt es sich um Kunststoffkugeln mit acht Millimeter Durchmesser.

Den Hunden geht es mittlerweile wieder besser. Ihr Herrchen schätzt, dass sich seine Hunde in einem Gebiet mit höchstens einem Kilometer Radius um den Moosacher St.-Martins-Platz aufgehalten haben.

Die Polizei sucht Zeugen: »Wer hat zum angegebenen Zeitpunkt am Mittwoch, 4. Mai, zwischen 18 und 18.45 Uhr verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Wem sind die zwei blutenden Hunde im Bereich des St.- Martin-Platzes in Moosach aufgefallen? »

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 67, Nummer 0 89 / 2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 10.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...