Einzelheiten des Projektes stehen noch nicht fest

Lerchenau · Dreistöckiger Neubau geplant

Innerhalb weniger Stunden war das Gebäude an der Lassallestraße 100 abgerissen. 	Foto: ws

Innerhalb weniger Stunden war das Gebäude an der Lassallestraße 100 abgerissen. Foto: ws

Lerchenau · Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet: Innerhalb weniger Stunden war die Gaststätte Lerchenauer See an der Lassallestraße 100 am vergangenen Mittwoch abgerissen. Der Flachbau stand drei Jahre leer, war zu Beginn der 1970er-Jahre errichtet worden und soll nun durch einen dreistöckigen Neubau für ein Hotel mit Gaststätte und Biergarten ersetzt werden:

allerdings nicht sofort, sondern erst in ein paar Jahren. In der Zwischenzeit will der Eigentümer des Grundstücks, Siegfried Able, auf dem Gelände einen Biergarten betreiben. Etwa Mitte Mai sollen alle Abbrucharbeiten beendet sein.

Falls weiterhin alles planmäßig läuft, werde der Biergarten Ende Mai eröffnet. Dann solle auch der wegen der Abrissarbeiten aus Sicherheitsgründen gesperrte See-Radweg auf dem Grundstück wieder frei gegeben werden, kündigte der Investor an. Able werde sich gleichzeitig darum bemühen, von der Stadt die Baugenehmigung für den geplanten Neubau auf dem Seegrundstück zu bekommen. Das gab der Bezirksausschussvorsitzende Markus Auerbach (SPD) bei der Sitzung des Stadtteilgremiums bekannt. Vorgesehen sei ein Gebäude mit Erdgeschoss und zwei zurückversetzten Obergeschossen.

Die Einzelheiten des Projektes stünden noch nicht fest, eventuell werde es für das Bauvorhaben sogar einen Architektenwettbewerb geben, verkündete der Politiker. Wally Schmidt

Artikel vom 09.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...