Gesangverein Germania unterwegs im Frankenland

Oberschleißheim · Ausflug mit vielen Liedern

Sonnenschein und viel Freude hatte die Germania beim Chorausflug ins Frankenland.	Foto: VA

Sonnenschein und viel Freude hatte die Germania beim Chorausflug ins Frankenland. Foto: VA

Oberschleißheim · Die aktiven Sängerinnen und Sänger des Gesangvereins Germania Oberschleißheim erlebten am 7. Mai mit ihren Angehörigen einen schönen Tag im Frankenland. Unter der Leitung des Vorsitzenden Peter Wagner fuhr der Bus zunächst zur Benediktinerabtei Plankstetten, wo nach einer Führung natürlich in der Klosterkirche gesungen wurde.

Nach einem »Essen wie die Mönche im Klostergasthof« ging es weiter nach Weißenburg zu der ansbachischen Hohenzollernfestung Wülzburg, wo nach der Führung eine Kaffeepause willkommen war. Dann führte die Deutsche Limesstraße zur Brauerei Felsenbräu bei Thalmannsfeld. Dort dürfen seit 2007 die Biere der Brauerei als erste die offizielle Bezeichnung »Solarbier« führen, da die Produktion gänzlich mit regenerativen Energieträgern durchgeführt wird. Hier wird im Winter Natureis hergestellt, um im Sommer die Kühlung zu entlasten. Nach dem Abendessen in der Felsenbrauerei verbrachten die Ausflügler zusammen mit dem Männergesangverein Harmonie aus Thalmannsfeld einen vergnüglichen Abend, wobei Lieder und Witze von beiden Gruppen zum Besten gegeben wurden.

Auch dieser »Sängerdank« sollte Ansporn für Interessenten sein, im Gesangverein mittwochs ab 19 Uhr im Bürgerzentrum Oberschleißheim ein Schnupperstündchen zu absolvieren. Das nächste große Event ist das Kleine Konzert am Samstag, 16. Juli, um 20 Uhr im Bürgerzentrum.

Näheres finden Interessierte im Internet unter www.gesangverein-schleissheim.de.

Artikel vom 09.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...