Gemeinde Poing zeigt Schmidbauer-Fotos

Poing · Rathausausstellung

Der Neufinsinger Heinz Schmidbauer stellt noch bis 6. Juni seine Fotos im Poinger Rathaus aus. 	Foto: VA

Der Neufinsinger Heinz Schmidbauer stellt noch bis 6. Juni seine Fotos im Poinger Rathaus aus. Foto: VA

Poing · Die Gemeinde Poing zeigt seit noch bis Montag, 6. Juni, im Rathaus in Poing, Rathausstraße 3, eine Auswahl an Fotografien von Heinz Schmidbauer. Schmidbauer, in München geboren und wohnhaft in Neufinsing, ist seit seiner Jugend der Fotografie und der Filmerei eng verbunden. Mit 30 macht Schmidbauer sein Hobby, die Tierfilmerei, zum Beruf und produziert für Heinz Sielmann Tierfilme.

Schließlich gibt Schmidbauer die atemberaubende Tierfilmproduktion auf und widmet sich ganz der Fotografie. Schmidbauer kann inzwischen ein immenses Archiv mit Fotografien aus den vielfältigsten Bereichen sein eigen nennen.

Interessant sind seine zahlreichen und perspektivisch überraschenden Ansichten von Poing – Motive aus der Natur, dem Wildpark, von Land und Leuten, festlichen und heiteren Ereignissen und natürlich von Poings Architektur, historischer wie moderner.

Artikel vom 05.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...