Mit dem Bus im Juni nach Südfrankreich

Vaterstetten · Fahrt nach Allauch

Vaterstettens französische Partnerstadt Allauch ist immer eine Reise wert, das nächste Mal von 17. bis 25. Juni. 	F.: Privat

Vaterstettens französische Partnerstadt Allauch ist immer eine Reise wert, das nächste Mal von 17. bis 25. Juni. F.: Privat

Vaterstetten · Wer in den Pfingstferien noch nichts vor hat, sollte sich dieses Jahr ganz besonders überlegen, einmal in die Provence zu fahren, nach Allauch in die Partnerstadt Vaterstettens. Vom 17. bis 25. Juni ist heuer der Bus in Südfrankreich unterwegs. Ein auf Grund der Ferien sehr später Reisetermin, aber dafür sehr vielversprechend:

Die Lavendelfelder werden in voller Blüte sein, das Meer lockt mit angenehmen Temperaturen zum Baden und genau in dieser Zeit findet in Allauch die St.-Jean-Festwoche statt, die zum Beispiel mit einem Sardinenfest und einem stimmungsvollen Fackelabend den Aufenthalt noch bereichert.

Besonders freut es die Organisatoren, dass sich bereits viele Jugendliche gemeldet haben, die durch den Aufenthalt in den Familien ihre Französischkenntnisse verbessern möchten. Aber auch für Interessierte ohne Fremdsprachenkenntnisse ist die Reise in die Partnerstadt völlig unproblematisch. Der Teilnehmerbeitrag beläuft sich auf 250 Euro für Erwachsene und 150 Euro für Jugendliche bis 18 Jahren. Die Unterbringung erfolgt in den französischen Familien, daher entstehen keine weiteren Kosten. Das Anmeldeformular gibt es im Internet unter www.vaterstetten-allauch.de zum Download. Fragen beantwortet auch gerne Ursel Franz unter der Telefonnummer 0 81 06/70 80.

Artikel vom 05.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...