Münchner SamstagsBlatt-Leser treffen Ernährungs-Entertainer Patric Heizmann

München · Meet and Greet - Schluss mit der Flauschigkeit

Patric Heizmann (Mitte) umrahmt von den Gewinnern Maria Platzer mit Mann (links), Iga Gessler mit Begleitung und Elisabeth Lang (ganz rechts). Foto: ms

Patric Heizmann (Mitte) umrahmt von den Gewinnern Maria Platzer mit Mann (links), Iga Gessler mit Begleitung und Elisabeth Lang (ganz rechts). Foto: ms

München · „Wenn mir diverse Zuschauer immer wieder berichten „Da hat sich bei mir ein Schalter umgelegt“, dann ist mein Ziel erreicht“, erzählte Patric Heizmann vor seiner Show „Ich bin dann mal schlank“ im „Schloss“ am 3. Mai. Und zwar bei der exklusiven Plauderei mit drei SamstagsBlatt-Lesern, die ein „Meet & Greet“, also ein persönliches Treffen, mit dem Ernährungs-Entertainer gewonnen hatten.

Die nutzten gleich die Gelegenheit, dem Ernährungsexperten ihre Fragen zu stellen. Etwa, wie frau die hartnäckigen fünf Schwangerschaftskilos endlich wegbekommen kann. Mit Abendbrot und dem abendlichen Schoppen Wein jedenfalls nicht, so Heizmann. Sein Rat: „Beilagen beilegen“. Wer abnehmen möchte, sollte sich abends richtig sattessen, aber mit Eiweißprodukten. Und auch als Frau keine Angst haben vor Kraftsport und Fetten, nur die richtigen pflanzlichen Öle müssten es sein. Und noch eine „einfache Regel“, so Heizmann: Bei Produkten aus dem Supermarkt zu denen greifen, auf denen nicht mehr als fünf Zutaten stehen. Das habe auch alles bei ihm selbst funktioniert und tut es noch, erzählte er von den Ursprüngen seiner Show: „Ich war nicht dick, weil ich eigentlich viel Sport gemacht habe, aber halt etwas flauschig, das hat mich gestört.“

Es entspann sich ein gut gelauntes Gespräch zwischen unseren Gewinnern und Heizmann rund um gesunde Ernährung, das wohl nur beendet wurde, weil Heizmann ja auch noch auf die Bühne musste. Die Show durften die Gewinner samt Begleitung dann auch genießen. Bei der angeregten Plauderei stellte sich auch noch heraus: Heizmann ist in Freiburg aufgewachsen, wie eine der Gewinnerinnen. Doch nicht nur mit Charme und Herzlichkeit konnte der heutige Hamburger punkten. Man hatte den Eindruck: Der Mann weiß, wovon er spricht und schafft es, seine Botschaften unterhaltsam zu verpacken, mit Langzeiteffekt, denn verbessern kann man ja immer was, gerade was Fitness und Essgewohnheiten angeht, so auch die einhellige Meinung bei unseren Gewinnern: „Eigentlich ist mein Programm mehr Ernährungslehre als Show, aber nur trockene Zahlen und Statistiken, das kommt einfach nicht an.“

Nur eines wusste Heizmann nicht: Was der Schichtl ist, von dem Gewinnerin Gessler erzählte. Da ist wohl bald wieder ein München-Besuch angesagt für Heizmann, am besten zur Wiesn-Zeit!

Von Michaela Schmid

Artikel zum Thema

Artikel vom 05.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...