Die Prima-Tonnen & Edeltraud Rey in Dornach

Dornach · »Alles (Ein)Bildung?«

Mit Zylinder und barocken Formen, frech und sexy, unterhalten die Prima-Tonnen ihr Publikum. 	Foto: VA

Mit Zylinder und barocken Formen, frech und sexy, unterhalten die Prima-Tonnen ihr Publikum. Foto: VA

Dornach · Nach dem erfolgreichen Auftritt am 16. April im Dornacher Wirtshaus legen die PrimaTonnen einen zweiten Abend ein: Am Samstag, 14. Mai, wird um 20 Uhr noch einmal »Alles (Ein) Bildung?« gezeigt. Die Wuchtbrummen aus Bayern schonen dabei weder sich, noch ihr Publikum.

Was da in zwei Stunden über die Bühne läuft, reicht vom schwulen Gartenzwerg bis zum »Ballscheu«- Ballett, also alles was der Bildungsbürger unbedingt kennen muss. Natürlich ist auch wieder ein preisverdächtiger Heimatschnulzenhit dabei, der den Freunden der Musikantenstadel die Tränen in die Augen schießen lässt. Johanna Wolff von Schutter zieht praktische Konsequenzen aus der Bankenkrise und Bettina von Haken weiß, wie Frauen in den besten Wechseljahren erfolgreich auf den Mann verzichten können. Beide zeigen, dass Ausländerintegration kein Problem sein muss, wenn alle die Gebärdensprache beherrschen. Dass Politiker bei der Müllabfuhr beschäftigt werden sollten, damit sie sich unauffällig selbst entsorgen können ist nur einer der Vorschläge, wie Deutschland gerettet werden könnte.

Edeltraud Rey hat den »Hypo­chonder Schorsch« entdeckt, dessen Ableben keiner glauben will, weil er damit lebenslang gedroht hatte. Darüber hinaus kann diese kesse, singende Biene ihre Bosheiten so liebenswürdig verpacken, dass selbst die Betroffenen noch darüber lachen können. Wenngleich sie die Ohren spitzen müssen, um keine der zungenbrecherischen Spezialausdrücke zu verpassen. Karten gibt es im Vorverkauf ab sofort für 16 Euro, an der Abendkasse, die ab 18 Uhr geöffnet ist, für 18 Euro. Telefonische Vorbestellung ist unter 0 89 / 39 29 12 11 möglich. Das Team des Dornacher Wirtshauses und Max Schnitzer freuen sich darauf, die Gäste ab 18 Uhr bis Beginn des Programmes wieder mit Köstlichkeiten verwöhnen zu können.

Artikel vom 04.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...