Britischer Nationalspieler in Baldham

Baldham · Spitzen Spieler

Der britische Nationalspieler, Euan Shields ist jetzt bei den Baldham Boars verpflichtet. Foto: Privat

Der britische Nationalspieler, Euan Shields ist jetzt bei den Baldham Boars verpflichtet. Foto: Privat

Baldham · Die Baldham Boars konnten noch vor dem Saisonbeginn mit Euan Shields (25) einen Nationalspieler aus Grossbritannien unter Vertrag nehmen. Shields begann mit neun Jahren in seinem Heimatland Schottland beim Edinburgh Junior Baseball Club zu spielen.

Im Alter von 15 Jahren stand er im Kader der Edinburgh Diamond Devils. Nach drei Jahren wechselte er zu den Richmond Flames in London bei denen er während seiner vier Jahre auf der Roehampton University im Kader stand. Während dieser Zeit verbrachte er im Rahmen eines Studentenaustauschs ein Semester auf dem Division III Greensboro College in North Carolina. Danach wechselte Shields zum Emory and Henry College in Virginia, einer weiteren Division III Schule, und verbrachte dort zwei Jahre.

Die letzten beiden Jahre spielte Shields für die Kirkwood Kats in St. Louis, Missouri und die Nashville Panthers in Tennessee. In 2011 wechselte er zum Lehman College in New York, kehrte aber nun zu den Richmond Flames wieder zurück. Auf sein Talent wurden auch die Betreuer der Nationalmannschaft aus Grossbritannien aufmerksam und so kam Shields 2004 in den Kader der Junioren Nationalmannschaft und in 2006 und 2007 spielte er für die Nationalmannschaft.

Artikel vom 04.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...