Zufriedenheit mit Ergebnissen

Holzkirchen · Bundesligaauftakt

In Münsingen fand der MTB-Bundesligaauftakt statt, Fahrer des RSLC waren mit dabei.  Foto: VA

In Münsingen fand der MTB-Bundesligaauftakt statt, Fahrer des RSLC waren mit dabei. Foto: VA

Holzkirchen · Beim 25. MTB-Frühjahrs-Klassiker in Münsingen, dem MTB-Bundesligaauftakt, waren vom RSLC Holzkirchen Pia und Basti Weiner am Start. Pia hatte schon bald nach dem Start das Pech, dass eine andere Fahrerin mit ihr kollidierte, so dass Pia stürzte.

Sie hielt dennoch durch und beendete das Rennen der Juniorinnen U19 gegen internationale Konkurrenz auf dem 21. Platz. Viele ihrer Gegnerinnen hatten schon im Verlauf des Rennens der schweren Strecke Tribut zollen müssen und aufgegeben. Basti Weiner fuhr in der Klasse U17 ein sensationelles Rennen. Ebenfalls gegen stärkste internationale Konkurrenz fuhr Basti wiederum ein beherztes Rennen und landete auf den 29. Platz unter 52 gestarteten Fahrern.

Unsere Elitefahrer haben leider den Startaufruf etwas verschlafen und so mussten sie ziemlich weit hinten im Feld starten. Vorne ging sofort der Punk ab. Wie verrückt hat die Spitzengruppe den Startberg platt und ordentlich Druck gemacht. Keine Chance also vom hinteren Startfeld aus vorne mit zugehen. So hieß es überholen – 645 Starter waren unterwegs.

Beni Ernst schaffte es noch auf den 87. Platz, gerade mal 14 Minuten hinter dem Sieger – beachtliche Leistung! Sieben Minuten hinter ihm kam Muck als 183. ins Ziel. Er hatte sich mehr ­ausgerechnet, aber trotz enormer Leistungsdaten (5,1 Watt/kg) fehlt noch die Rennhärte.   Nur 30 Sekunden später kam Tobi Ernst ins Ziel. Er war sehr zufrieden mit seinem Ergebnis, trotz des verpassten Starts. Thomas, war als Masters Bundesliga gemeldet, hat aber seinen Start aufgeben müssen. Er war wieder mal gesundheitlich angeschlagen und musste ja kurz nach Münsingen im Trainingslager des BRV Kader am Kadersee als Trainer zur Verfügung stehen.

Artikel vom 04.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...