US-Sport-Training bei strahlendem Sonnenschein

Baldham/Poing · Einführung in Baseball

Am Freitag übten sich Kinder der Kita Poing bei den Baldham Boars im Baseball. Foto: VA

Am Freitag übten sich Kinder der Kita Poing bei den Baldham Boars im Baseball. Foto: VA

Baldham/Poing · Die Kindertagesstätte im Familienzentrum in Poing war am vergangenen Freitag zu Gast bei den Baldham Boars. Bei strahlendem Sonnenschein brachten die Boars den 15 Kindern und drei Betreuern des Kinderhortes Poing das Baseballspiel ein wenig näher.

Ab 9 Uhr sportlich auf dem Grün

Los ging es schon um 9 Uhr mit einem fachgerechten Aufwärmtraining unter der Leitung von einem der Boars Coaches. Die Schulgruppe wurde danach in Mädchen- und Jungen-Teams getrennt. Während die Jungs sich im Batting Cage beim Schlagtraining beweisen konnten, wurden die Mädchen von der Softball-Trainerin beim Werfen und Fangen betreut. Danach wurde auch gewechselt damit die Kinder alle sportlichen Abläufe eines Baseball-Trainings kennen lernen konnten. Nach einer kleinen Erfrischungspause sammelten sich die Kinder des Horts um ein richtiges Baseballspiel abzuhalten, wobei sich die komplette Softball-Mädchenmannschaft und einige Kinder des Jugend- und Schülerkaders der Boars unter die Mannschaften mischten.

Mit großer Begeisterung zeigten die Kinder ihre neu erlernten Fähigkeiten und verbrachten beinahe eine Stunde beim Baseballspiel. Die Zeit verging allerdings viel zu schnell, denn als es schließlich »Ballgame« hieß, wären einige der Gäste durchaus noch gerne ein wenig länger geblieben.

Dass alle Teilnehmer an dieser Schulaktion richtig Spaß hatten, zeigte die große Begeisterung, mit der die Kinder sich an diesem Training beteiligten.

Artikel vom 04.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...