BA 18 begrüßt neue Pläne

Giesing/Harlaching · Ja, zum Kindergarten

Giesing/Harlaching · Der Stadtteil Untergiesing-Harlaching hat laut statistischen Zahlen weiter Bedarf an Kindertageseinrichtungen. Dieser Bedarf soll jetzt durch eine neu geplante Einrichtung im Anrainerbereich der örtlichen Bahnlinie an der Unteren Weidenstraße in Untergiesing zumindest partiell weiter befriedigt werden.

Es handelt sich bei dem weitverzweigten Areal um einen Grund der Deutschen Telekom AG – auf dem neben Betreuungsplätzen für die Kleinsten auch Wohnbebauung entstehen soll. Der Bezirksausschuss Untergiesing-Harlaching zeigte sich zuletzt hoch erfreut über die entsprechenden Planungen und stimmte dem Kindergartenprojekt zu. Einstimmig votierten die Stadtviertelmandatare für den Erlass des sogenannten Bauvorbescheides. Das Gelände ist als Gemeinbedarfsfläche ohnehin ausgewiesen. Bestehende Altgebäude vor Ort sollen in zwei Bauabschnitten abgerissen und durch die Neubauten ersetzt werden.

Details zum Volumen wurden noch nicht genannt. Wie aber bekannt wurde, wird die Telekom vor Ort nicht als Bauherr auftreten, sondern das Gelände an einen Investor weitergeben. Unter den Interessenten ist auch die Stadt München selbst.

HH

Artikel vom 03.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...