Gewerbekreis feiert ersten Maibaum

Ramersdorf · Er steht!

Ein rundum gelungenes Maibaumfest wurde am  letzten Samstag in Ramersdorf gefeiert.	Foto: pb

Ein rundum gelungenes Maibaumfest wurde am letzten Samstag in Ramersdorf gefeiert. Foto: pb

Ramersdorf · Pünktlich um 13 Uhr kam die Feuerwehr und hat mit dem Aufstellen des Maibaums begonnen. Schon am Morgen kamen die Ramersdorfer vorbei, um den neuen Maibaum und die einzelnen Zunftschilder aus der Nähe zu betrachten. Es war der erste Maibaum, den der Gewerbekreis Ramersdorf aufgestellt hat.

Nach Abschluss der Aufstellarbeiten hat der 1. Vorsitzende des Gewerbekreises, Johannes Müller, in seiner Ansprache den Stiftern des Maibaums gedankt und um eine Gedenkminute für das ehemalige Bürgervereinsmitglied Vottner gebeten, der den Gewerbekreis bei den Maibaumarbeiten unterstützt hatte.

Bevor Klaus Körmer, der 2. Vorsitzende des Vereins, die Ramersdorfer Bürgerinnen und Bürger zum Fest in den Pfarrgarten einlud, wurde der Maibaum gesegnet und die Fahne gehisst. Das Wetter hat mitgespielt und über 100 Besucher haben den Nachmittag im Pfarrgarten mit musikalischer Unterhaltung durch die Rolligang genossen. Ein Höhepunkt des Nachmittags waren die Tanzvorführungen der Tanzsportgruppe, die mit den Rock’ n’ Rollern, Turnierpaaren und DiscoDancern für Stimmung sorgten.

Artikel vom 03.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...