Kunst in der Färberei

Giesing/Haidhausen · Schwarz auf Weiß

Graffitikünstler Z-rok wird in der Färberei »Schwarz auf Weiß« ausstellen.	Foto: VA

Graffitikünstler Z-rok wird in der Färberei »Schwarz auf Weiß« ausstellen. Foto: VA

Giesing/Haidhausen · Ganz in Weiß: Bereits zum 4. Mal veranstaltet die Färberei, Claude-Lorrain-Straße 25 Rückgebäude, unter dem Titel »Schwarz auf Weiß« Farbenspiele der besonderen Art: Nach einem Ausstellungskonzept von Graffitikünstler Z-rok (Wolfgang Lehnerer) verwandeln er und drei Kollegen – Flinster, Zombie, Shok – die Galerie in ein einziges, begehbares, dreidimensionales Graffiti, das alle Rahmen sprengt.

Die Künstler beschränken sich dieses Mal im Gegensatz zu den vorherigen Ausstellungen nur auf die Farbe Weiß. Heerscharen von Buchstaben wachsen bei der Schau aus Boden, Wand und Decke der Färberei. Der Handschrift der Künstler entspringen dabei zahlreiche Variationen der uns bis dato geläufigen Formen des Alphabets.

Losgelöst von Worten entwickelt der dreidimensionale Buchstabe seine eigene Kraft und Sprache. Letztlich verschmelzen die Schrift und ihr Schatten zu einer Einheit fließender Flächen, Linien, Formen. »Schwarz auf Weiß«, Teil 4.3D, startet am Donnerstag, 5. Mai, um 18 Uhr mit einer öffentlichen Vernissage. Die Schau dauert bis 15. Mai und ist immer freitags bis sonntags von 14 bis 18 Uhr sowie dienstags von 16 bis 21 Uhr zu sehen.

Artikel vom 02.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...