Vier Karateka des TSV erreichen drei Platzierungen

Milbertshofen · Die Fahrt hat sich gelohnt

Erster internationaler Kampf für die Karateka des TSV Milbertshofen 	Foto: VA

Erster internationaler Kampf für die Karateka des TSV Milbertshofen Foto: VA

Milbertshofen · Vier Teilnehmer, drei Platzierungen: Am 9. April nahmen vier Karateka des TSV Milbertshofen erfolgreich am 5. Internationalen WW-Cup in Puderbach teil. Zu diesem Turnier mit europäischer Top-Besetzung reisten zahlreiche Kämpfer aus sechs Nationen an: Luxemburg, Ukraine, Holland, Frankreich, Belgien und Deutschland. Der TSV war dabei der einzige Verein aus Bayern.

Ausrichter des Turniers war wieder der Karate- und Sportclub Puderbach im Westerwald, das liegt über 500 km von München entfernt.

Die Neulinge waren aufgeregt

Während Karate-Trainer und Abteilungsleiter Daniel Blagaic schon ein alter Hase in der Karate-Szene ist, war es für seine Schüler Vicky Valsamidou, Sergej Müller und Sannithy Paramalingam der erste internationale Wettkampf. Entsprechend aufgeregt waren die drei Neulinge natürlich angesichts des riesigen Mitbewerberfeldes mit überwiegend erfahrenen Kämpfern. Die weite Anfahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt: Drei der Milbertshofener konnten sehr gute Platzierungen einheimsen. Daniel Blagaic konnte sich nach einer beruflich bedingten zweijährigen Wettkampfpause über den dritten Platz in der LK 3+/- 84 Kilogramm freuen. Vicky Valsamidou belegte ebenfalls den dritten Platz in ihrer Gewichtsklasse +55 Kilogramm U18 in einer Gruppe mit sehr starken Gegnerinnen aus Holland und Deutschland. Sergej Müller schaffte sogar den zweiten Platz in der Leistungsklasse -75 Kilogramm.

Pech hatte die Bayerische Vize-Meisterin Sannithy Paramalingam, die in der Leistungsklasse -61 Kilogramm in der ersten Runde ein Freilos hatte und in der zweiten Runde gegen die spätere Siegerin aus Luxemburg antreten musste, gegen die sie prompt verlor. In der Trostrunde war die Luft raus, und Sannithy verlor den Kampf um den dritten Platz.

Daniel Blagaic ist sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge: »Die Jungs und Mädels haben in den letzten Wochen und Monaten sehr hart trainiert und sich optimal auf den Wettkampf vorbereitet. Es ist super für unsere Nachwuchs-Kämpfer, dass sie nun die Früchte ihrer intensiven Vorbereitungen ernten dürfen«, freut sich der Milbertshofener Karate-Leiter.

Informationen rund um die Karate-Abteilung sowie das komplette Sportprogramm des TSV Milbertshofen finden sich unter www.tsv-milbertshofen.de. Telefonische Infos gibt es in der Geschäftsstelle des TSV unter Nummer 3 58 27 16.

Artikel vom 27.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...