Aktion im Kindergarten St. Wilhelm

Oberschleißheim · Das Unkraut ist weg

Bei Frühlingssonne macht die Arbeit im Garten Eltern und Kindern großen Spaß.	Foto: VA

Bei Frühlingssonne macht die Arbeit im Garten Eltern und Kindern großen Spaß. Foto: VA

Oberschleißheim · Bei traumhaften Frühlingstemperaturen trafen sich auch in diesem Jahr wieder fleißige Eltern, Kinder und Erzieherinnen des Kindergartens St. Wilhelm zur Gartenaktion. Neben Laubharken und Unkraut jäten mussten auch zahlreiche Spielflächen und die Spielhäuschen gereinigt werden. Die Blumenbeete konnten mit neuen Umrandungen verschönert und danach neu bepflanzt werden.

Dank der großzügigen Spende des Praktiker Baumarktes in Dachau und der Kunst- und Lustgärtnerei Schleißheim können sich die Kinder nun an neuen schönen Blumen und Kräutern erfreuen. Zum Abschluss gab es nicht nur einen sauberen und gepflegten Garten sondern auch eine ausgedehnte gemeinsame Brotzeit. Diese wurde von der Katholischen Kirchenstiftung Trägerverbund St. Wilhelm und vom Elternbeirat bereitgestellt.

Bei den kleinen Helfern bedankte sich der Elternbeirat mit einem Musikbuch, Kuscheltier und einer Badebiene, die vom DM Drogeriemarkt und dem Möbelhaus XXXLutz gesponsort wurden.

Artikel vom 27.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...