Vier Meisterpaare aus dem TC Savoy

Berg am Laimer räumen ab

Ernst Rych und Jana Hofmann wurden klar Bayerische Meister in der Hauptgruppe II S. 	Foto: Christian Augsburger

Ernst Rych und Jana Hofmann wurden klar Bayerische Meister in der Hauptgruppe II S. Foto: Christian Augsburger

Berg am Laim · Bei den Bayerischen Meisterschaften in den Lateinamerikanischen Tänzen in den Altersgruppen Hauptgruppe II und Senioren räumte der TSC Savoy München in Königsbrunn bei Augsburg erneut ab: Viermal Platz eins und damit die Goldmedaille für die Savoy-Paare. Ein Vizemeistertitel ging ebenfalls nach Berg am Laim.

Ernst Rych und Jana Hofmann wurden klar Landesmeister in der höchsten Leistungsklasse S der Hauptgruppe II, ein toller Erfolg für die beiden, die vor wenigen Wochen bereits in der jüngeren Altersklasse mitgetanzt und dort Vierte geworden waren. Und das, obwohl die beiden erst seit wenigen Monaten miteinander tanzen. Beide hatten aber schon in anderen Konstellationen große Erfolge und waren – jeweils mit anderen Partnern – bereits Weltmeister mit der Latein-Formation Grün-Gold-Bremen. Den Vizemeistertitel hinter Rych/Hofmann holten sich Engin Önder und Renata Vanova, ebenfalls vom TSC Savoy. Und zur großen Freude des Vereins belegte ein drittes Paar aus dem Savoy Platz vier: Jürgen Kopelka und Anja Puhlmann mussten sich nur Marco Randel und Stephanie Blob aus Würzburg auf Platz drei geschlagen geben. Schon am Morgen hatte der Verein mit Michael Jäger und Ursula Heilmeier einen erfreulichen fünften Platz in der Leistungsklasse D zu verzeichnen.

Gleich im Anschluss an die Hauptgruppe II gingen dann die Senioren an den Start. Und da setzte sich die Erfolgssträhne des Savoy fort. Der Meistertitel in der Leistungsstufe C ging an Günther Kurth und Gina Jaeger vom Savoy. In der Leistungsgruppe B setzten sich Christian Augsburger und Narges Burg-Augsburger klar durch und nahmen damit die Goldmedaille und den Bayerischen Meistertitel mit ins Vereinsheim an der Neumarkter Straße. In dieser Leistungsklasse sicherten sich außerdem Markus Sturm und Martina Dietrich vom TSC Savoy Platz vier und auch Konstantin Agouros und Sylvia Henrich kamen ins Finale und belegten am Ende Platz sechs.

So erfolgreich ging es gleich in der Senioren S-Klasse, der höchsten Leistungsklasse der Senioren, weiter. Hier ging der Bayerische Meistertitel an das Savoy-Paar Julian und Brigitte Heubeck, Platz vier belegten Götz Bierbaum und Maren Müller-Bierbaum und die Bayerischen Meister der B-Klasse, die wegen ihrer zuvor gezeigten Leistungen die S-Klasse mittanzen durften, Christian Augsburger und Narges Burg-Augsburger, belegten auf Anhieb Platz fünf.

Artikel vom 27.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...