Letzte Aufräumarbeiten im Naturbad Furth

Oberhaching · Badesaison beginnt bald

Betriebsleiter des Naturbad Furth, Heinz Effenberger, freut sich über die neuen Fallschutzmatten rund um die beliebte Kinderrutsche. Foto: hol

Betriebsleiter des Naturbad Furth, Heinz Effenberger, freut sich über die neuen Fallschutzmatten rund um die beliebte Kinderrutsche. Foto: hol

Oberhaching · »Wir freuen uns schon darauf, wenn der Betrieb wieder losgeht«, meinte Heinz Effenberger, Betriebsleiter des Further Naturbads. Leise plätschert das Wasser des Schwimmbads an den Strandbereich, wo aus Natursteinen kleine Fontänen springen, und die Wiesen rundum leuchten schon in sattem Frühlingsgrün.

»Jetzt fehlen nur noch die Badegäste«, freute sich Effenberger. Bereits am Samstag, 30. April, ist es dann für die Mitglieder des Badvereins Freunde Bad Furth soweit und sie können »ihr« Schwimmbad nach langer Winterpause wieder in Beschlag nehmen. Ab 9 Uhr morgens treffen sich alle zum großen Ramadama mit einer deftigen Brotzeit hinterher.

Danach heißt es für alle die Decken auf der Liegewiese auspacken, einen Sprung ins kühle Nass riskieren und am Kiosk Freistil heißen Kaffee schlürfen.

Natürlich gibt es für die Jugend die beliebte Springinsel, und die Rutsche im Nichtschwimmerbereich für die Kinder wurde mit Fallschutzmatten umlegt für mehr Sicherheit. Munter plätschert das Wasser auch schon entlang des künstlichen Bachlaufs, wo die Jüngsten am liebsten pritscheln und Dämme bauen. Und für die Erholungspausen nach dem Schwimmen stehen Tischtennisplatten und Bodenschach parat.

Der Verkauf der Jahreskarten für Mitglieder ist bereits am 26. und 29. April möglich von 16 bis 20 Uhr am Eingang des Bads sowie am 30. April von 10 bis 20 Uhr. Bei dieser Gelegenheit können auch Spinde gemietet werden, damit man größere Badeutensilien wie Sonnenschirme nicht jedes Mal mitbringen muss. Im Mai bis zur offiziellen Eröffnung am Samstag, 14. Mai, kann man am 3., 6., 7., 10. und 13. Mai Mitglied werden und eine Jahreskarte erwerben jeweils von 16 bis 20 Uhr sowie am Eröffnungstag von 10 bis 20 Uhr.

hol

Artikel vom 27.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...