Musikkabarett mit Armin Fischer

Hasenbergl · »Lisztig vergriffen«

Armin Fischer wollte zuerst Konzertpianist werden, nun sammelt er Kleinkunst-Preise.	Foto: VA

Armin Fischer wollte zuerst Konzertpianist werden, nun sammelt er Kleinkunst-Preise. Foto: VA

Hasenbergl · Am Donnerstag, 12. Mai, um 19 Uhr heißt es im Theatersaal des Augustinums Nord an der Weitlstraße 66: »Lisztig vergriffen! Wow!« Gezeigt wird ein Musikkabarett mit Armin Fischer. Kleinkunst ist ein Genre, das hohe künstlerische Ansprüche stellt. Wer Armin Fischer erlebt, kann dies bestätigen.

Ursprünglich wollte er nach seinem Musikstudium Konzertpianist werden, doch dieses Metier schien ihm dann viel zu ernst. So schuf er kabarettistische Programme, nicht nur für die Freunde der klassischen Musik, mit denen er rasch zum musikalischen Star in der Szene wurde. Er erhielt zahlreiche Kleinkunst-Preise. In diesem Jahr, rechtzeitig zum 200. Geburtstag des Komponisten und Dirigenten, tritt Armin Fischer bundesweit mit einem neuen Programm auf, in dem er Franz Liszt würdigt.

Es erwartet das Publikum ein fulminantes Vergnügen der besonderen Klassikkunst mit Ragtime, Barmusik und Chansons, ein Klavierabend zum Lachen mit Noten und Anekdoten. Der Eintritt kostet 15, ermäßigt zehn Euro. Karten gibt es im Vorverkauf am Empfang des Augustinums oder an der Abendkasse eine halbe Stunde vor Beginn.

Artikel vom 26.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...