Gabi Lodermeier als Bally Prell

Haidhausen · Urmünchnerin

Gabi Lodermeier erzählt, singt und spielt das Leben der Ausnahme-Künstlerin Bally Prell.	Foto: VA

Gabi Lodermeier erzählt, singt und spielt das Leben der Ausnahme-Künstlerin Bally Prell. Foto: VA

Haidhausen · Am Samstag, 30. April, ist Gabi Lodermeier zu Gast im Theater Keller2, im Hofbräukeller, Innere Wienerstraße 19. Gabi Lodermeier ist ein echtes Münchner Kindl. In München geboren und aufgewachsen war München immer ihre große Liebe. 1991 wird sie Mitglied im Ensemble der Lach- und Schießgesellschaft, für die sie auch als erste Frau als Autorin arbeitet.

Bereits kurz danach wagt sie sich als Solistin auf die Bühne. Dem Publikum aber wird Gabi Lodermeier vor allem bestens als profilneurotische Sekretärin »Frau Veiglhofer« in der BR-Produktion »Kanal fatal« im Gedächtnis bleiben. Nebenbei wächst sie als »Frau Schuck« den Zuschauern in Franz X. Bogners »Café Meineid« ans Herz.

Während ihrer klassischen Gesangsausbildung entwickelt Lodermeier einen Stimmumfang von ursprünglich Alt/Mezzosopran bis hin zum Tenor, Bally Prells bevorzugter Stimmlage.

Gabi Lodermeier erzählt, singt und spielt das Leben dieser Ausnahme-Künstlerin, die in den 20er-Jahren ihre großen Erfolge in München feierte. Sie erleben die Münchner Kabarettistin Gabi Lodermeier mit diesem speziellen Programm einmal etwas anders. Als Sängerin mit Kunststimme. Wie seinerzeit die Ur-Münchnerin Bally Prell, die legendäre weibliche Tenorstimme, die Schönheitskönigin von Schneizlreuth. Beginn 20 Uhr, Einlass ab 19.25 Uhr. Abendkasse ab 19 Uhr. Eintritt 18 Euro, ermäßigt 15 Euro. Kartenbestellung unter der Telefonnummer 0 89 / 88 90 33 99.

Artikel vom 26.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...