Obdachlosigkeit vermeiden

Unterschleißheim · Neues Angebot

Unterschleißheim · Die Fachstelle zur Verhinderung von Obdachlosigkeit (FOL), eine Einrichtung des Kreisverbands München-Land der Arbeiterwohlfahrt mit Sitz in München, bietet auch Hilfe in Unterschleißheim an.

Informieren können sich dort alle Unterschleißheimer Bürger, die sich von Obdachlosigkeit bedroht sehen und Probleme haben, ihren Wohnraum zu erhalten. Die Sprechstunde vor Ort wurde eingerichtet, um Menschen mit eingeschränk­ter Mobilität oder geringem Budget den Weg zur Beratung zu ermöglichen.

Die Sprechstunde in Unterschleißheim findet jeweils am zweiten und vierten Donnerstag des Monats von 14 bis 16 Uhr im Rathaus, Rathausplatz 1, Zimmer 102, statt.

Die Terminvergabe erfolgt ausschließlich telefonisch über die FOL-Zentrale in München unter der Rufnummer 0 89 / 67 20 87-19.

Die FOL berät kostenlos bei Mietschulden, Kündigungen und Räumungsklagen und unterstützt bei Antragstellungen und Behördenkontakten. Um möglichst umfassend helfen zu können, arbeitet sie zusammen mit den Landkreisgemeinden, dem Wohnungs- und Sozialamt, verschiedenen Wohnungsbaugesellschaften, Schuldner- und Suchtberatungen sowie Rechtsanwälten und dem Gericht.

Weitere Infos gibt es auf der Seite www.awo-kvmucl.de

Artikel vom 20.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...