Erlös des Schafkopfturniers an TSV

Moosach/Hasenbergl · 620 Euro gespendet

Diana Stachowitz mit Joachim Horn und seinem Stellvertreter Helge Tismar vom TSV 1954. Foto: VA

Diana Stachowitz mit Joachim Horn und seinem Stellvertreter Helge Tismar vom TSV 1954. Foto: VA

Moosach/Hasenbergl · Am vergangenen Samstag war es wieder soweit. 76 begeisterte Spieler trafen sich auf Einladung der SPD- Landtagsabgeordneten Diana Stachowitz im Alten Wirt in Moosach zum Schafkopfen für den guten Zweck.

Gespielt wurde in zwei Runden, den Erlös von 620 Euro überreichte die familienpolitische Sprecherin des Landtags dem Vorsitzenden Joachim Horn des Vereins TSV 1954 München. Dieser wird das Geld für seine Jugendarbeit verwenden.

Gewinne gab es aber trotzdem

»Ich freue mich, dass ich hier einen Verein unterstützen kann, der im Hasenbergl einen wichtigen Beitrag in der Integrationsarbeit und der Jugendarbeit leistet«, so die Abgeordnete aus dem Münchner Norden. Die Spieler verzichteten auf teure Preise und stifteten ihren Spieleinsatz dem Sportverein. Nichtsdestotrotz gab es für die Besten des Turniers auch etwas zu gewinnen: Den ersten Platz belegte Matthäus Rembeck, der eine viertägige Fahrt nach Berlin machen darf. Die zweiten und dritten Plätze gingen an Heinz Hempe und Horst Eismann, die jeweils einen Gutschein für einen Landtagsbesuch erhielten. Den Jugendpreis mit Karten für ein Konzert bekam Daniel Mayer überreicht.

Das Angenehme und der gute Zweck

Diana Stachowitz bedankte sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern: »Es ist doch immer wieder schön, wenn man das Angenehme mit einem karitativen Zweck verbinden kann. Hier kann man nach Lust und Laune spielen und hat gleichzeitig ein bisschen soziale Verantwortung übernommen.« Wer gerne eine Einladung für das nächste Benefizschafkopfen erhalten möchte, kann sie über ihre Homepage mit der Adresse www.diana-stachowitz.de erreichen.

Artikel vom 20.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...