Nachmittag für Jung und Alt

Oberschleißheim · Alle bezaubert

Der Zauberer Fidibus entführt die Besucher des Planet ,O’ in die Welt der Magie. Foto: VA

Der Zauberer Fidibus entführt die Besucher des Planet ,O’ in die Welt der Magie. Foto: VA

Oberschleißheim · Hokus Pokus Fidibus. Diese magische Formel erfüllte am 15. April bei einer Zaubershow das Jugendzentrum. Zusammen mit dem VdK-Ortsverband Oberschleißheim hatte die Jugendfreizeitstätte Planet ‚O‘ diese Veranstaltung organisiert.

Staunen mit offenen Mündern

Oliver Page alias Zauberer Fidibus verzauberte die 130 Besucher von zwei bis 87 Jahren eine Stunde lang mit seinen Zauberkunststücken und verwandelte das Jugendzentrum in eine Welt der Magie. Mit offenen Mündern und weit aufgerissenen Augen staunten die Kinder über die magischen Kunststücke. Die älteren Besucher waren genauso gebannt und fasziniert von der Vorstellung. »Bei dieser Zaubershow hatten Kinder, Eltern und ältere Mitbürger die Möglichkeit, gemeinsam etwas zu erleben, zu staunen und zusammen zu sein«, erklärte Alexandra Zeller, Sozialpädagogin im Jugendzentrum. Das Jugendzentrum sei ein Treffpunkt nicht nur für Kinder und Jugendliche, sondern für alle Generationen. Dabei lege es großen Wert auf das Miteinander und gegenseitige Verstehen von Jung und Alt.

Informationen gibt es telefonisch

Weitere Informationen gibt es in der Jugendfreizeitstätte Planet ‚O‘ an der Theodor-Heuss-Straße 29 in Oberschleißheim unter der Nummer 089/ 3 15 39 62.

Artikel vom 20.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...