BA 17 teilt Budgetmittel aus

Giesing · Daumen rauf/runter

Giesing · Bei der Vergabe von öffentlichen Geldern aus dem eigenen Budget schaut der Bezirksausschuss Obergiesing-Fa­sangarten ganz genau hin.

Wie andere Stadtteilgremien leistet sich auch dieser einen eigenen Unterausschuss, der über die Mittelzuwendung oder deren Verweigerung wacht. Während der letzten Sitzung des BA war wieder Handeln in beide Richtungen zu sehen. Den Daumen hochgereckt hatten die BA-Mitglieder auf Unterausschuss-Empfehlung beim Antrag des Giesinger Mädchentreffs der Pfadfinderinnenschaft St. Georg. Zur Broschüre des Vereins aus Anlass des eigenen 20-jährigen Jubiläums leistet das Stadtteilgremium antragsgemäß einen Unterstützungsobolus von 1.300 Euro. »Daumen runter« lautete dagegen die Devise bei einem anderen Budgetmittel-Bittsteller. Der Verein Münchner Kindersportförderung hatte immerhin stolze 7.094 Euro gleich für ein ganzes Aktionspaket aus Eltern-Kind-Turnen, Hip-Hop- und Fußballkursen beantragt – und war im BA glatt durchgefallen.

Begründung: Unterausschuss wie BA bemängelten die »fehlende Nachhaltigkeit« dieser geplanten Maßnahmen. Eine Mitgliedschaft in einem bestehenden Verein bringe mehr – »es gibt dafür auch genug Angebote«, lautete der Tenor.

HH

Artikel vom 20.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...