Ein tolles Programm lockt Bücherfreunde

Unterhaching · 6. Unterhachinger Lesenacht

Unterhaching · Am Samstag, 7. Mai, findet zum sechsten Mal in Folge die Unterhachinger Lese­nacht statt. Wieder einmal hat das Damen-Quartett, das von Beginn an die Organisation in Händen hält, ein buntes Programm mit insgesamt 25 Lesungen an sieben verschiedenen Orten zusammengestellt, das sich sehen lassen kann.

Das mittlerweile eingespielte Team, bestehend aus der Kulturamtsleiterin Ursula Maier-Eichhorn, Bibliotheksleiterin Tanja Keller, der ­Leiterin der VHS Barbara Sporrer und der Inhaberin des Buchladens »Helming & Heuser«, Christine Helming hat auch dieses Mal wieder für Kinder ein Nachmittagsprogramm von 15 bis 18 Uhr auf die Beine gestellt. In der Bücherei finden in dieser Zeit drei Autorenlesungen statt, unter anderem wird Martina Mair aus ihrem Buch: »Mümmel sucht das Weite« vorlesen.

Schon im September habe man sich zusammengesetzt und überlegt, wen man zu der Lesenacht einladen soll. »Ein paar bekannte Namen müssen schon dabei sein«, betont Christine Helming, denn schließlich brauche man Zugpferde für solch eine Aktion.

So konnte man für dieses Jahr Nicola Förg (Hüttengaudi), Markus Schollmeyer (Anklage) und Michael Weirether (Pizza alla Famiglia) gewinnen, um nur einen kleinen Teil der bekannten und beliebten Autoren zu benennen.

Den Abschluss der Lesenacht bildet wieder, wie in allen Jahren zuvor, die Lesung unheimlicher Geschichten im Atelier der VHS am Friedhof, vorgetragen von Friedhelm Rensch. Finanziert wird die Nacht von den Kulturträgern der Gemeinde, Sponsoren und den Eintrittsgeldern. 14 Euro kostet die Karte für Erwachsene, 11 Euro für Senioren und 4 Euro für Kinder.

Eintrittskarten gibt es in der Gemeindebücherei Unterhaching am Rathausplatz, im Kubiz in der Jahnstraße 1 und in der Buchhandlung Helming & Heuser in der Albrecht-Dürer-Straße 1 ab sofort zu kaufen.

hw

Artikel vom 20.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...