Dieb verirrt sich auf Polizei-Party

Altstadt · Dumm gelaufen

Altstadt · Am Mittwoch, 13. April, veranstaltete die Deutsche Polizeigewerkschaft zum dritten Mal eine »Blaulichtparty« für Polizeibeamte und andere »Blaulichtberufe« wie Feuerwehr und Rettungsdienste im Pacha. Bis zu 700 Polizisten und deren Freunde feierten bis in die frühen Morgenstunden.

Als gegen 2 Uhr ein 20-jähriger Münchner Einlass begehrte, wurde er von den Türstehern mit dem Hinweis auf eine private Feier abgewiesen. Gegen 3.30 Uhr erschien der junge Mann erneut bei dem Türsteher und begann einen Streit. Dieser eskalierte, sodass zwei Polizeibeamte, die den Türsteher bei der Eingangskontrolle unterstützten, zu Hilfe kamen. Der 20-jährige Schüler wurde festgehalten und durchsucht. Dabei stellte sich heraus, dass er zwei Geldbörsen dabei hatte.

Das Rätsel löste sich kurze Zeit später. Mittlerweile hatten sich zwei junge Damen an den Türsteher der benachbarten Diskothek gewandt, da einer der beiden die Handtasche gestohlen worden war. Nach kurzer Absuche wurde ein großer Teil des Diebesgutes auf der Toilette dieser Diskothek aufgefunden. Wie sich herausstellte, hatte der Festgenommene die Geldbörse der Geschädigten bei sich. Auf einer Videoaufzeichnung der Diskothek konnte auch sein Mittäter erkannt und kurze Zeit später festgenommen werden.

Die beiden Handtaschendiebe wurden nach polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Das Bargeld des 20-jährigen Münchners wurde aus Beweisgründen sichergestellt.

Artikel vom 19.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...