Theater in der Au zeigt im Mai einen Klassiker

Au · 8 Frauen und ein toter Mann

Der Mann wurde zweifellos erstochen. Aber wer von den acht Frauen ist die Täterin?	Foto: VA

Der Mann wurde zweifellos erstochen. Aber wer von den acht Frauen ist die Täterin? Foto: VA

Au · Das Theater in der Au wird in diesem Frühjahr mit »Acht Frauen« von Robert Thomas wieder einen der Erfolgsklassiker ins Programm aufnehmen. Bereits 1997 hat das Ensemble das Stück mit großem Erfolg aufgeführt. Fünf Jahre später drehte François Ozon aus der Vorlage von Robert Thomas einen Film und besetzte ihn mit den bekanntesten Schauspielerinnen des französischen Kinos.

Die Geschichte: In einem einsamen Landhaus wird der Hausherr ermordet aufgefunden. Zurück bleiben acht Frauen, die am Tatort festsitzen: die Ehefrau, die beiden Töchter, die Schwiegermutter, die Schwägerin, die Schwester und zwei Bedienstete. Alle sind verdächtig. Jede versucht, den Mord aufzuklären, ohne dabei ihre Geheimnisse und Verwicklungen preisgeben zu müssen. So konfrontieren sich die Frauen im Verlauf eines Tages mit immer neuen Motiven, Alibis und ihrer jeweiligen Sicht auf die Ereignisse. Nicole Wagner und Inge Kuhn haben dieses Stück wieder aufgegriffen und in einer neuen Inszenierung auf die Bühne gebracht.

Premiere ist am Freitag, 6. Mai, um 19.30 Uhr, im Theatersaal Am Herrgottseck. Die weiteren Vorstellungen sind am 12., 13., 14., 20., 21., 27. und 28. Mai., jeweils 19.30 Uhr. Einlass ist eine Stunde vor Beginn. Die Vorstellungen werden vom Theaterteam in bekannter Weise bewirtet.

Ab sofort können Sie Karten reservieren unter der Telefonnummer 0 89 / 44 11 84 54 oder im Internet unter www.theaterinderau.de/reservierung. Bitte holen Sie Ihre reservierten Karten spätestens 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn ab, da bei ausverkauften Vorstellungen sonst die Reservierung verfällt.

Artikel vom 19.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...