Aktion in der Ismaninger Bücherei

Ismaning · Kiga-Kinder »BibFit«

Ismaning · Die Aktion »Ich bin BibFit« wendet sich an Kinder, die den Kindergarten oder die Grundschule besuchen. Dabei sollen sie Spaß am Vorlesen, Lesen und am Aufenthalt in der Bibliothek erfahren. Mit großem Eifer haben kürzlich die Kinder der Bärengruppe des Kindergartens Geroldstraße ihren Bibliotheksführerschein »BibFit« in der Gemeindebibliothek Ismaning in der Mühlenstraße 17, gemacht.

In den vier Modulen »Erzählen und Wissen«, »Vorlesen, Zuhören, Ausmalen«, »Aussuchen und Ausleihen« und »Was gibt es, wo finde ich es?« wurden die Kinder unter Anleitung von Jana Stoye in vier Veranstaltungen aktiv und altersgerecht an Inhalte und Benutzung einer Bibliothek herangeführt. Dadurch konnten sie die Welt der Bücher in einer Bibliothek intensiv kennen lernen. 20 stolze Kinder haben am Ende ihren Bibliotheksführerschein bei einem Bibliotheksfest überreicht bekommen.

Artikel vom 19.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...