62 Säcke Müll bei Ramadama-Aktion gesammelt

Unterföhring · Notebook im Straßengraben

Viele Hände bereiten ein rasches Ende: in Unter- föhring haben Groß und Klein geholfen.	Foto: VA

Viele Hände bereiten ein rasches Ende: in Unter- föhring haben Groß und Klein geholfen. Foto: VA

Unterföhring · Auch die diesjährige Rama Dama-Aktion des SPD Ortsvereins Unterföhring stieß wieder auf eine große Resonanz in der Bevölkerung. Ziel dieser Umweltaktion war es, die Landschaft und das Lebensumfeld von Unrat und Müll, den Menschen achtlos wegwerfen, zu befreien. 72 Teilnehmer, so viel wie noch nie, haben beim großen Saubermachen der Unterföhringer Flur geholfen.

Unter den zahlreichen Freiwilligen waren wieder 18 Kinder und Jugendliche. Erwähnenswert ist auch die Beteiligung zahlreicher Unterföhringer Vereine. Angeführt vom Ersten Bürgermeister Franz Schwarz nutzten die Teilnehmer das gute Wetter und teilten sich in acht Gruppen auf, um die Straßen und Wege zu reinigen. Über den gesamten Ort verteilt, einschließlich dem Bereich zwischen Isar und Isar-Kanal, konnten bei den Touren 62 Säcke mit Müll gesammelt werden. Als bsondere Funde waren heuer dabei: ein Fernseher, ein Notebook, ein Feuerlöscher, 150 Kilogramm Bleikabel, Matratzen, sowie diverse Dinge, die bei Wohnungsauflösungen anfallen.

Nachdem die Helfer ihre Arbeit erledigt hatten, wurden sie von der Gemeinde im Tennisstüberl an der Jahnstraße zur Brotzeit eingeladen. Bürgermeister Schwarz lobte die Teilnehmer für ihren Einsatz und hofft, dass sie auch im nächsten Jahr wieder mit dabei sind, wenn es darum geht, Unterföhring vom Unrat zu befreien.

Artikel vom 19.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...