FC Olympia gegen TSV Moosach

Moosach · Nur ein mageres 0:0

Moosach · Torlos endete jetzt das Mittwochabend-Spiel – unter Flutlicht – zwischen dem FC Olympia und der dritten Mannschaft des TSV Moosach-Hartmannshofen. Dabei hatte es in dem Spiel an guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten nicht gefehlt. Im ersten Durchgang scheiterte zunächst Fabio Cozza, der mit einem ansprechenden Debüt aufwartete, mit einem Kopfball.

Später taten es ihm Loisl Blaschke (nachdem der Torwart den Ball verlor), Manu Deniz aus wenigen Metern und nochmal Loisl Blaschke mit einem Kopfball aus kurzer Distanz nach einem Eckball gleich. Die Gäste konnten bis zur Halbzeit zunächst nur mit einem Distanzschuss für Gefahr sorgen. Gleich nach der Pause war sich die Innenverteidigung der Olympioniken nicht einig, so dass zum Entsetzen der Olympia-Anhänger ein Gästestürmer frei vor dem Tor auftauchte, die Chance aber nicht nutzen konnte. Im Gegenzug in der 49. Minute dann die größte Torchance des Spiels: Nach einem Eckball für Olympia nahm ein Verteidiger der Gäste beim Abwehrversuch die Hand zu Hilfe. Den fälligen Strafstoß schoss Fabio Cozza zu unplatziert, so dass der Torwart des TSV Moosach III keine Mühe hatte, abzuwehren.

In der 60. Minute sorgte dann erneut ein schlimmer Abwehrfehler des Olympia-Liberos für höchste Gefahr für das Olympiator, Torwart Markus Artmann musste daher bei seinem Abwehrversuch an der Strafraumgrenze Kopf und Kragen riskieren. Ein (folgenloser) Freistoß für den TSV und die gelbe Karte für den Olympioniken waren die glimpfliche Folge. Die Zuschauer ahnten nun, dass wohl keine Mannschaft mehr in der Lage sein würde, zu einem Torerfolg zu kommen.

Beide Mannschaften versuchten in dem flotten und kampfbetonten Lokalderby dennoch bis zum Schluss alles. Olympia ging mit offensiv ausgerichteten Auswechselspielern mehr Risiko ein, aber das angestrebte Siegtor wollte einfach nicht gelingen. So blieb es beim letztlich gerechten Unentschieden.

Artikel vom 19.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...