Löwen verlieren in Frankfurt unglücklich

„Drei Punkte verschenkt!“

Auf Ronaldos Spuren: Stefan Aigner. Foto: A.Wild

Auf Ronaldos Spuren: Stefan Aigner. Foto: A.Wild

München · Mit 1:2 verlor der TSV 1860 sein Ligaspiel beim FSV Frankfurt. Reiner Maurer war nach der Niederlage gegen die Hessen mehr als verärgert: „Wir haben heute nicht einen, sondern drei Punkte verschenkt“, zürnte Giesings Chefcoach.

Dabei begann die Partie so schlecht nicht. Eine Szene von Stefan Aigner, die in ihrer Machart fast an Christiano Ronaldo erinnerte, sorgte für die Führung der Münchner. Nachdem Aigner Frankfurts Verteidiger Gledson schwindlig gedribbelt hatte, flankte er anschließend mit dem Außenrist präzise zur Mitte, wo der heranstürmende Kevin Volland den Ball per Kopf zur Halbzeitführung in die lange Ecke beförderte.

Nach Wiederanpfiff hatte der Juniorennationalspieler in der 49. Minute den Matchball auf dem Fuß. Frei vor Frankfurts Tormann Michael Langer versagten Volland jedoch aus zehn Metern Entfernung die Nerven. Eine hundertprozentige Gelegenheit, deren Auslassen sich noch rächen sollte. „Es tut mir leid, dass ich der Mannschaft nicht helfen konnte. Wenn wir nachgelegt hätten, wäre nichts mehr passiert“, haderte der 18-Jährige nach dem Spiel.

FSV-Trainer Hans-Jürgen Boysen gab der Partie mit einem Doppelwechsel eine glückliche Wende. Joker Momar N'Diaye sorgte mit zwei Treffern für eine aus Münchner Sicht „völlig unnötige Niederlage“ (Reiner Maurer). Nach einem Eckball köpfte Frankfurts Stürmer wuchtig zum 1:1 Ausgleich ein (59. Min.). Zehn Minuten später war der Senegalese erneut erfolgreich. Sascha Mölders erkämpfte sich auf ebenso rustikale wie grenzwertige Weise den Ball gegen Necat Aygün. Seine Hereingabe wurde von Stefan Buck unglücklich auf N'Diaye abgefälscht, der mit einem sehenswerten Seitfallzieher zur Führung für den FSV Frankfurt traf (68. Min.).

Offensiv gelang der Giesinger Elf bis zum Schlusspfiff trotz wilden Anrennens nichts mehr. In der Nachspielzeit unterband Christopher Schindler einen Konter des FSV durch ein Foulspiel und erhielt die Rote Karte. Das DFB-Sportgericht sperrte den 20-Jährigen deshalb wegen unsportlichen Verhaltens für das kommende Ligaspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth.

Artikel vom 19.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...