Höffner wird zu einem der kundenorientiertesten Dienstleistern gewählt

Der Kunde ist König

Urkunde für eines der kundenorientiertesten Dienstleister 2011: Vertriebsleiter Klaus Kühnemann (3. v. li.) gratuliert Hausleiter Peter Metzger (2. v. li.) zur Auszeichnung. Foto: ahi

Urkunde für eines der kundenorientiertesten Dienstleister 2011: Vertriebsleiter Klaus Kühnemann (3. v. li.) gratuliert Hausleiter Peter Metzger (2. v. li.) zur Auszeichnung. Foto: ahi

Jetzt ist es amtlich: Das beliebte und erfolgreiche Möbelhaus Höffner in München-Freiham ist einer der kundenorientiertesten Dienstleister 2011. Der jährlich durchgeführte Wettbewerb basiert auf einem Modell der Universität St. Gallen, das sieben Dimensionen der Kundenorientierung untersucht. Zunächst geben die Unternehmen in einer umfangreichen Befragung Auskunft über ihre Kundenorienterung.

Im Anschluss werden dann 100 Kunden konkret über ihre Zufriedenheit mit dem Dienstleister befragt. "Als Fazit kann man sagen: unsere Kunden sind vor allem mit der Freundlichkeit und Kompetenz unserer Mitarbeiter sehr zufrieden", weiß der Geschäftsführer Thomas Dankert.

Mitarbeiter schulen

Und damit das auch so bleibt, investiert das Unternehmen viel, um seine Mitarbeiter bestens auszubilden. "Dabei setzen wir auch gezielt auf ältere Mitarbeiter", sagt der Hausleiter Peter Metzger. Von seinen insgesamt rund 500 Beschäftigten sind rund 150 älter als 50 Jahre. "Wir arbeiten in diesem Bereich eng mit der Arbeitsagentur zusammen und haben bislang sehr gute Erfahrungen mit den älteren Mitarbeitern gemacht", so Metzger.

Natürlich setzt Höffner auch auf Berufanfänger und stellt alleine in diesem Sommer 30 neue Auszubildende ein. "Noch sind einige Stellen offen. Wir freuen uns über jede Bewerbung", sagt Britte Mühlenberg, Geschäftsleiterin Personal.

Höffner im Netz

"Zeigen Sie uns das außergewöhnlichste Zimmer Bayerns!" Diesen Aufruf können die Höffner Kunden bald auf Facebook lesen und mit einem Foto ihres außergewöhnlichen Zimmers bei einer großen Verlosung teilnehmen. Also schnell auf www.hoeffner.de klicken und bei Facebook den "Gefällt mir"-Button drücken!

Artikel vom 14.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...